Problem: Fehler beim Abspielen/Brennen von AudioCDs

Talka

Neuling
Hey Leute, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine AudioCD (egal ob Original oder Gebrannt) im Windows Media Player (auch bei jeglichen anderen Playern) abspielen möchte, spielt der Player den ersten Track an und endet grundsätzlich nach 1:03 Minuten mit folgender Fehlermeldung:
"Windows Media Player kann die CD nicht lesen. Die CD ist möglicherweise schmutzig oder beschädigt. Schalten Sie die Fehlerkorrektur ein, und versuchen Sie es dann erneut."

Die restlichen Tracks werden mit roten X versehen und können gar nicht abgespielt werden. Ab und zu kann Track 8, 9 oder 10 angespielt werden.

Eine Fehlerkorrektur für das Abspielen habe ich nicht gefunden. Für das Kopieren gibt es diese Option, bringt jedoch nichts.
Firmware Upgrade habe ich auch schon gemacht. Treiber sind neu.

Wenn ich eine AudioCD kopiere, läuft die Kopie (egal wo ich sie ausprobiere) nur 1:03 Minuten und ab da garnicht mehr.

Windows Vista Ultimate 32
Laufwerk:
Samsung SH-S203D (DVD-RW)

Hat jemand eine Idee oder kennt den Fehler?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MfG Talka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglicherweise hat die CD einen Kopierschutz, mal andere probiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh