Hi, leider muß ich gleich in meinem ersten Beitrag um Rat fragen. Am Samstag ist endlich mein neuer PC gekommen, nur leider bringt dieser mich zur verzweiflung.
Ich habe mich für ein oben genanntes Gigabyteboard entschieden ( GA-965G-DS3 ) in verbindung mit einer Corsair Kombo von 2 * 1024MB TwinX XMS2 CL5 PC6400/800.
Nun tritt folgendes Problem auf, wenn ich den Ram auf die Steckplätze 3+4 stecke funzt der Rechner und fährt hoch. Leider ist das dann nur Singelchannel. Stecke ich den Ram auf 1+3 , 2+4 , 1+2 , fährt der Rechner erst gar nicht hoch.
Laut Recherche sind aber alle Bauteile Dual Channel fähig.
Beim auspacken von dem Rechner ist der eine Ram Riegel losse im Gehäuse rum geflogen. Beide Riegel sind aber funktionsfähig. Oder kann es sein, das das Board einen Schlag weg hat ?
Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt, bin hier wirklich am verzweifeln.
Ich habe mich für ein oben genanntes Gigabyteboard entschieden ( GA-965G-DS3 ) in verbindung mit einer Corsair Kombo von 2 * 1024MB TwinX XMS2 CL5 PC6400/800.
Nun tritt folgendes Problem auf, wenn ich den Ram auf die Steckplätze 3+4 stecke funzt der Rechner und fährt hoch. Leider ist das dann nur Singelchannel. Stecke ich den Ram auf 1+3 , 2+4 , 1+2 , fährt der Rechner erst gar nicht hoch.
Laut Recherche sind aber alle Bauteile Dual Channel fähig.Beim auspacken von dem Rechner ist der eine Ram Riegel losse im Gehäuse rum geflogen. Beide Riegel sind aber funktionsfähig. Oder kann es sein, das das Board einen Schlag weg hat ?
Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt, bin hier wirklich am verzweifeln.