Problem: Computer fährt nicht "richtig" runter

Irmdall

Neuling
Hallo Community,

Ich besitze einen von mir selbst zusammen gestellten Computer und seid dem Ich Ihn zum erstem mal heruntergefahren habe, besteht das Problem, das der das nicht so tut wie der das sollte.
Sobald ich auf "Herunterfahren" drücke, tut der das auch unverzüglich, allerding nur von der Software-Seite. Gehäuselüfter, WaKü, Arbeitsspeicher (die LEDs) und Grafikkarte laufen allerding noch weiter. Zumindest so lange bis ich entweder hinten am Computer beim Netzteil den Ausschalter betätige oder oben die Einschalttaste für paar Sekunden gedrückt habe. In Foren habe ich schon etliches gelesen, aber werde nicht aus den Antworten schlau. Im Windows habe ich schon mögliche Lösungen ausprobiert, ohne Erfolg. Vielleicht weiß hier jemand eine Lösung und kann diese auch gut erklären? Danke im vorraus.

*edit: Manchmal, so alle 2 Wochen oder so, fährt der Computer auch richtig runter, aber nur einmal.

Systeminformationen:

MB: Asus Maximus VIII Impact
CPU: Intel i7 6700k
WaKü: Corsair Hydro Series H100i v2
RAM: Corsair Vengeance LED 16GB 2x8
GPU: EVGA GeForce GTX1080 Classified
PSU: beQuiet Dark Power Pro 11 650W
SSD: Samsung 850 PRO 500GB
Gehäusekühler: 2x be quiet! Silent Wings 2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuellste BIOS Version installiert? Und auf Auslieferungszustand setzen.
Wenn übertaktet - egal was, zurück auf Standard.
Neueste Firmware für SSD?