Problem !!! Bitte um Hilfe.

Innozenz

Neuling
Hi.

Ich habe meinen PC von einem ASUS A7N8X-E Deluxe, einem Athlon XP2600+ (barton) und 3x 512MB DDR400 (@333mhz)
auf ein ASUS A8V Deluxe, einen Athlon 64 3200+ (venice) und 4x 512MB DDR400 (@333mhz) aufgerüstet ...

Nur seltsamerweise ist die Performance bei Spielen gesunken !
Da hab ich bei CSS statt 60fps nur noch 53... :fresse:

Könnte es daran liegen, dass ich auch eine andere (langsamere) Festplatte habe (andere war kaputt)? Die hat statt 7200 nur 5400 Umdreungen :fresse: ...

Die BIOSeinstellungen sind so zimmlich Standard...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo die festplatten tragen extrem dazu bei hab das auch gemerkt hatte auf meinem 2000+ vorher ne 7200 und jetzt ne 5400 rpm platte alles leuft was langsamer

Night<eye> schrieb:
jo die festplatten tragen extrem dazu bei hab das auch gemerkt hatte auf meinem 2000+ vorher ne 7200 und jetzt ne 5400 rpm platte alles leuft was langsamer

Thx für die Antwort :d

Git es noch mehr, die soche Erfahrungen gemacht haben ?

Soo...

Jetzt hab ich eine mit 7200rpm... aber an der leistung hat sich nichts getan :(

immer noch gleich laangsam :wall:

Seit wann haben Festplatten was mit der fps Leistung zu tun??

Guck mal in den Sammelthread und überprüfe deine Bios Settings.

Doohan schrieb:
Seit wann haben Festplatten was mit der fps Leistung zu tun??

Guck mal in den Sammelthread und überprüfe deine Bios Settings.

Ich hab die Standart Einstellungen ... Sollte ich da denn was ändern ???

zunächstmal würde ich ganz gern wissen was du für eine grafikkarte und welchen treiber hast,dann würde ich dir mal empfehlen mal mit 2x512 dual channel auf ddr 400 zu spielen,wenn das deutlich besser ist haste ein ram problem wenn nich wirds wohl was mit der grafikkarte treibern usw zu tun haben

Slicer schrieb:
zunächstmal würde ich ganz gern wissen was du für eine grafikkarte und welchen treiber hast,dann würde ich dir mal empfehlen mal mit 2x512 dual channel auf ddr 400 zu spielen,wenn das deutlich besser ist haste ein ram problem wenn nich wirds wohl was mit der grafikkarte treibern usw zu tun haben

guck in meine Sig ;)

Hab jetzt auch 2x 1024MB ... trotzdem nicht besser

mal ne andere frage:
nach dem aufrüsten, hast du des system neu aufgespielt? könnte sonst einfach "verdreckt" sein...

wasn das für ne frage!? wenn er ne andere platte drin hat sollte das system schon neu aufgespielt sein...... :stupid:

Tjo ^^

Ich probier jetzt mal Xp 64bit ... bin gespannt wie das läuft.
Allte treiber hab ich schon. :rolleyes:

oho ^^

jetzt nur noch 34.00fps bei css :stupid:

Ich glaub, ich installier mal wieder XP Pro (normal) ^^

EDIT:

Was gibt es im bios an Einstellungen, die ich ändern sollte ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh