Problem! bitte Hilfe :)

michi1203

Neuling
Hallo,
ich habe seit heute ein Problem mit meinem PC.
Hatte bisher noch nie Probleme aber jetz auf einmal :d
Ok also:
Ich hab eine GTX 460 von PNY
sie läuft immer super.
vor paar tagen hab ich dann gesagt ich kauf mir nen neuen bildschirm, weil mein alter nur 19 zoll hat und kein full hd herbringt. also 24 zoller gekauft lief auch alles super, konnte alle spiele auf full hd spielen. aber seit heute, wenn der pc länger läuft tauchen nach der zeit vertikal rote streifen auf.
wenn ich neustarte ist wieder weg und dann dauerts wieder 1-2 stunden bis wieder auftauchen.

woran kann das liegen? monitor? grafikkarte?

hab dann pc aufgeschraubt und geschaut ob sie richtig auf dem steckplatz steckt und das hat auch gepasst
aber mir ist aufgefallen dass sie relativ warm war, ich weis nich ob das normal is aber mir kams einigermaßen warm vor.

wäre nett wenn ich hilfe bekomm, danke schon mal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er läuft jetz ne halbe stunde ca mein pc wieder.
und gpu is auf 38 ° und der lüfter is 40 % ausgelastet

Naja, die Temps unter Last wären entscheidend. Schade dass man bei nv Karten die Temps der Spawas und vom RAM nicht auslesen kann.

Sitzt der Kühler richtig drauf ? Hattest du den mal abgebaut ?

Wie lange lief die Karte denn vorher ? Benutzt du nun einen anderen Anschluss als vorher ??

tritt es denn nur unter Last (games etc.) auf oder auch im IDLE (inet, office usw.)? Ist das Gehäuse ausreichend belüftet?

Den kühler hab ich nie abgebaut nein. und sitzt richtig drauf
die karte lief jetz ca. ein halbes jahr ohne probleme
welchen Anschluss meinst du? vom monitor oder graka?
also graka is imemrnoch der gleiche pci-e anschluss
und monitor läuft jetz über hdmi anstatt vga

also bis jetz is das prob erst 2 mal heute aufgetreten und das war während games. aber im moment starte ich keine games um zu probieren ob es auch auftritt wenn ich die normalen windows anwendungen betreibe.

das gehäuse ist ausreichend belüftet ja.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

also vorher hatte ich nur eine auflösung von 1440x900 und jetzt halt 1920x1200 aber ich weis nicht ob das so einen großen unterschied macht?

OK, also vorher hattest du den VGA Anschluss der Karte in Verwendung und nun den HDMI Anschluss ?? Verstehe ich das richtig ?

Das mit der Auflösung KÖNNTE ein Grund sein wenn die Graka vorher nie sehr ausgelastet war und nun mehr belastet ist. Würde wieder auf ein Temperaturproblem hindeuten.

Überhaupt hört sich das für mich von der "Anamnese" her so an als obs die Temps wären.

Mal MSI Afterburner installieren und die Temps mitloggen lassen. Und mal gucken wie hoch die gehen. Oder eben testweise beim Zocken den Lüfter mal manuell richtig hoch ziehen und dann gucken obs wieder auftritt. Wenn nicht => Wahrscheinlich Temperaturproblem.

richtig. mein alter monitor hatte nur vga.
und der neue hat hdmi aber kein dvi also hab ichs über hdmi angeshclossen. also mini-hdmi mit adapter auf hdmi.

ok dann probier ich das morgen mal aus.
wie hoch dürfen die temps. maximal gehen?
und wenn es ein problem mit den temperaturen is was kann ich machn? anderen kühler?

ok ich berichte dann morgen. bis dann
danke habt mir schon mal geholfen

also bei dem monitor war ein hdmi auf dvi kabel dabei, aber ich hatte schon ein hdmi kabel gekauft dann dachte ich mir benutz ich das. wenns nich an den temperaturen liegt prob ich mal mit dem kabel

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:54 ----------

so hab ne halbe stunde oder mehr bad company 2 gespielt und der fehler ist diesmal nicht aufgetreten.

hab aber msi afterburn im hintergrund laufen lassen und bin nur auf max 58 °C gekommen. aber ich hab mein gehäuse offen gelassen, macht das was aus?

so jetz fängts wieder an und jetz isses wenn ich nich in spielen bin und wenn er no gar ned lang an is -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

so hab jetz nen screenshot gemacht, den aufn ipod geladen, und da waren die streifen und punkte nicht, also kanns nur an kabel oder monitor liegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh