Aktuelles

Problem (Bild flackert + PC stürzt ab) MB defekt?

Sith

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
786
Hey Leute,
habe gerade mit folgendem Problem zu kämpfen und weiß leider keinen Rat, woran das liegen kann...

Also bis zuletzt lief bei mir Vista Ultimate, wollte jetzt aber wieder zurück zu XP umsteigen. Habe ich dann auch installiert, hat auch alles soweit keine Probleme gemacht.
Nur leider flackert das Bild seither (nicht nur in Windows selbst, sondern auch schon beim Booten und sogar im Bios. Das Flackern tritt dabei sehr unregelmäßig auf. Irgendwann (nach spätestens 5 Minuten Windows) stürzt der PC dann ab, unterstützt von einem Piepton vom Mainboard. Das heißt, es piepst 1x und Windows friert komplett ein.

Habe XP inzwischen bereits 2x neu installiert, das Bios resetet und geupdatet, das Problem bleibt das gleich.

Mein Mainboard ist ein MSI Neo2 Digital (heißt, die Graka ist Onboard; hat sowohl DVI, als auch VGA). Über VGA kriege ich überhaupt kein Signal (weiß nicht, ob es vorher funktioniert hätte, den VGA-Ausgang hatte ich vorher noch nie verwendet) und unter DVI tritt das besagte Problem auf).

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann?? Ich bin etwas ratlos, ob das nun ein Hardware- oder Softwareproblem ist, ehrlich gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben Unten