Problem beim Senden von Emails mit Outlook Express

BossPoser

Semiprofi
Helau Forumsgemeinde!!

Ich hab das Problem, dass mir beim versenden einer Email dieser Fehler gezeigt wird:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'BossPoser', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Das is sowohl bei gmx als auch bei strato so (hab mehrere Accounts).
Ich habe das Gefühl, dass es am Router liegt.
Es ist eine FRITZ!Box Fon (AOL), Firmware-Version 06.03.91

Ich denke mal es liegt an den Ports. Aber ich weiß nich wie genau ich das einstellen muss.
Hab schon bisschen was mit dem 25er probiert, aber will nich klappen.

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

Ich bedanke mich schonmal.

MfG BossPoser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selber genau das gleiche problem und bislang noch keine lösung gefunden.

Hallo.

Ich habe auch mit Outlook Probleme Emails zu senden. Es funktioniert weder über mein AOL Konto noch über mein GMX Account. Ich habe eben etwas im Iternet Recherchiert und gesehen, dass AOL wohl Port 25 gesperrt hat. Man verweist auf Port 587. Versucht doch mal den Port bei Euren Konten einzustellen.

Falls das ganze Problem überhaupt noch aktuell ist :)!

Gruß Schnabelchen

OOOh dankeschön!!
endlich geht es wieder...

Das Problem war also bis grade noch aktuell.
Vielen Dank!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh