Problem beim Raid einrichten, bitte um schnelle Hilfe sitze grad davor

Gommora

Semiprofi
Hi,

versuche grad mein neues sys in betrieb zu nehmen. Hab n P5WDH, hab 2 Platten an die EZ-Ports angeschlossen und den jumper nach ganz links gemacht, also RAID0.

Will ich nun Windows installieren sagt er mir immer keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden.

Muss ich noch was machen, oder warum geht das nicht?

Bitte helft mir schnell!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also:

du musst während ladevorgangs der windowsinstallation f6 drücken (an der stelle wo steht drücken sie f6 um zusätzliche treiber zu installieren) weil er die nicht erkennt. Dazu brauchst du eine diskette mit den windows-installations-treibern für deinen raid-controller (ich7r/jraid) diese findest du auf deiner treiber cd oder im netz bei asus.

ich würd die platte an den ich8r anschliessen, der müsste eigentlich schneller sein. (eigentlich müsste dein board eine ich7r- haben. das zweite was du meiner erfahrung brauchst ist eine originale sp1 cd hast - mit meiner sp2 cd gings nicht(irgendwie ist da ein bug) naja und ich musste dann meine kumpels abgrasen bis ich eine sp1 gefunden hatte (bin kein raubkopierer, ich habe ja eine original windows cd) und mit der gings dann auch. SP2 und alle wichtigen updates kannst du bei www.winfuture.de bekommen.

viel spass!

muss man das sicher?

hab Windows Home mit SP2, da musste ich es bis jetzt noch nie machen

also bei mir ging es auch nur mit sp2 und wenn du ein bisschen googelst müsstest du was finden, da soll irgendein fehler sein, weshalb er die raidtreiber einfach nicht richtig lädt, kannst ja mal ausprobieren und mal sagen ob es funtioniert hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh