Problem beim Partitionieren

Dr Casemod

Urgestein
hallo zusammen

meine Freundin und ich haben am samstag nen laptop gekauft

die 100gb platte hatne 80GB C:\ Partiton und eine Backup Partition
jetzt wollte ich die C: verkleinern und eine Daten partition erstellen.
dachte so an 30GB für C: das reicht für alle zeiten...

partition magic zeigt aber diese komischen fehler im anhang mit den zylindern an:

wenn nach dem neubooten PM startet, kommt nen error, ich kann die C: Partition nicht verkleinern.

hat wer nen tip für mich?

Anhänge

• Partition Fehler.JPG
    Partition Fehler.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Partition Magic kannst die platte wunder bar Partitionieren:shot: ,aber martition magic kenn ich absolut nicht:-[

Ich hatte es auch mal versucht meine HDD auf dem Laptop zu anders zu Partitionieren aber mit der Recovery CD hat es nicht funktioniert.
Dann versuchte ich es mit meinem Win XP . Das ging auch wunderbar .
Bein Installieren habe ich eine Partition erstellt und den Rest in der Datenträgerverwaltung.
Dann hatte ich aber das Problem das auf der Recoverx CD Treiber sind die ich nicht installieren konnte und somit menín NB nicht stabil funktionierte.(Leider)

Ich habe dann wieder die Recovery CD installieren müssen.

hallo
ich hatte auch nur probs mit pm beim verschieben/verkleinern oder sonstwas von partitionen.habe dann das prog von acronis genommen,glaube das hieß disk director suite.jedenfalls ging es damit anstandslos.

moinsen!!

versuche mal mit der partition magic cd zu booten und von dort aus die partitionierung zu übernehmen. müsste klappen, hatte auch mal so ein problem!!

grüße
gum

mit partition magic hatte ich auch nur probleme als ich die platte an meinem laptop neu aufteilen wollte (aus einer c: partition ) 3 partition machen im betrieb. erst Paragon Partition Manager hats gebacken bekommen.

THORjunior schrieb:
mit Partition Magic kannst die platte wunder bar Partitionieren:shot: ,aber martition magic kenn ich absolut nicht:-[

Moment! Nur ganz kurz ne Frage damit ich keinen neuen Thread öffnen muss.:) ist dieses Partition Magic ein Freetool um nachträglich die Partition zu ändern? Wäre nämlich genau das was ich suche:P. Brauche mehr Platz auf'm C.

Vielen Dank

@ Life_is_short

Free Trail sagt eigentlich alles !?
Trail ist immer Testversion

@ Dr_Casemod

Ich hab schon zich platten mit zich Partitionen ich zich Systemen vergrößert, verkleinert, umgewandelt und wat weiß ich nich noch alles, und nicht nur mit FAT oder NTFS, auch ext² und andere Linuxheimische.
Haste mal versucht (beziehe mich jetzt auf das bild) den rechten Pfeil, am lila balken, mit gedrückter linker maustaste nach links zu verschieben?
Sollte eigentlich gehen.
Ich benutze aber die Vollversion 8.01 .

mfg
Chris

kannst du den pfeil mal markieren?

das problem liegt wohl links
der belegt bereich ist größer als der bereich den die 4 pfeile (2 oben und 2 unten) beschreiben
die rechten beiden pfeile sind diese cylinder boundary

ich hab auch die 8er vollversion, und schon zig partitionen geändert aber hier geht es nicht...

Hier hab extra für dich nen Home-Video gemacht ;)
http://www.vogelspinnen-online.de/images/pm.avi
Es geht auch indem du einfach die Größe in den Bereich "davor oder danach" einträgst" und da dann einmal in die mitte klickst, zum aktualiesieren.

Mal so nebenbei...
Von welchem Forum Teilbereich biste eigentlich Moderator ?

mfg
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh