Problem beim OCen einer 6800...

DrJohnLogan

Semiprofi
Hallo! Ich hab seit paar Tagen eine Gigabyte 6800 AGP (Passivkühler durch VF700 ersetzt) und hab Probleme beim OCen...

Die Pipes sind alle freigeschaltet, Vertex Shader auch.

Wenn ich mich allerdings ans OC mache, dann geht nix, will heissen je mehr ich OCe, um so weniger Punkte hab ich im 3DMark03.. Komisch oder? der Takt wird übernommen, beim Zocken kommen keine Fehler oder sonstiges, nur eben der Score wird immer schlechter... Was mache ich falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die spiele alles schneller laufen it doch allse in ordnung.

hmm fällt mir auf den ersten blick auch nich ein heb mal alles auf gt nivaeu an also vcore, gpu, und speicher

Hab die Karte nun seit paar Wochen, und noch werkelt ein VF700... Hab die Karte so gekauft... Hab auch keine Probleme damit, also temp-mässig, nur leider ist der Zalman-Lüfter auch bei 5V nicht wirklich leise...

Hääte hier noch nen Polar Freezer rumliegen, und hab mich gefragt ob das wohl funzen würde...

Ich werde die Karte auf jeden Fall übertakten, daher meine Bedenken ob es mit dem Freezer funzen wird!

Also als allererstes würde mich mal Interessieren wie ich die optimalen Taktraten ermittle, denn das nVidia-Tool spuckt ganz andere Werte aus als das ATI-Tool (nVidia 358/766, ATI 402/866).. Welchen Wert nehmen?

Und die zweite Frage: macht das der Freezer mit? Ich würde gerne Prognosen hören, da ich keine Lust habe die Speicherkühler zu entfernen und dann festzustellen dass es mit dem Freezer eh nicht klappt...

Wäre super wenn jemand Erfahrungen damit hat...

P.S.: wie warm dürfen denn eigentlich Speicher und GPU werden? man hört so vieles unterschiedliches... sad.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh