• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

problem beim installieren der ati grafikkarten treiber

john_

Semiprofi
laut gpu-z hab ich eine x1200 (notebook
ich gehe auf ait.amd.com und waehle dort wxp pro / home > integrated/motherboard > radeon x1200 aus und clicke auf go
danach gelange ich auf :
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/integrated-xp
und downloade
https://a248.e.akamai.net/f/674/920...-10-igp_xp32_dd_ccc_wdm_sb_gart_enu_69561.exe
diese datei
catalyst 36,3mb 8.10 20081015

fehler beim entfernen der ...dateien
sprang zuschnell weiter, konnte es nicht richtig lesen
dann geht es weiter und es kommt ein bild mit ati logo wo oben links steht "ati display driver"
error removing suporttet files
unbekannter fehler
kann nur ok anclicken
clicke ok an
sehe dann wieder kurz den desktop, und er springt dann wieder zu dem ati bild um wo dann aber oben links steht "ati south bridge drivers"
scheinbrar wieder die gleiche fehlermeldung, diesmal aber in deutscht
fehler beim der entfernung der support dateien
unbekannter fehler
und ich kann wieder nur oke clicken
dann kommt ein kleines fenster wo oben steht "ati catalys control center" und ein balken laeuft kurz durch und dann kommt ein fenster wo ich auswaehlen kann
yes, i want to restart my computer now
oder
no, i will restart my computer later

hab schon einmal restartet
kann nun andere aufloesungen die vorher nicht da waren anwaehlen
aber soetwas wie ein control center mit einstellungen habe ich nicht
gibt es soetwas ? hat jemmand eine idee was das mit der treiber installation sein koennte das die nicht laeuft ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dort ist keine radeon x1200 bei aufgelistet .. was sind omega treiber ? sieht mir nicht nach den normalen richtigen ati treibern aus

omega ... dna .. kann es sein das das alles keine offiziellen ati treiber sind ?

Die offiziellen Treiber von AMD/ATi sowie Nvidia unterstützen keine Notebooksgrakas. Dies wird den Notebookherstellern überlassen, aber die meisten bieten ein bescheidenen Support. Daher haben sie einige Modder zusammengetan und modden die offizielen Treiber um sie Kompatibel mit Notebookgrafikkarten zu machen.
Der von DNA ist aktueller als der Omega.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh