• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Problem beim Booten // Mainboard Fehler?

Vapo213

Neuling
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Computer, präzieser gesagt beim booten.
Mein PC hängt sich regelmäsig beim booten, genauer vor dem booten, auf. Bei mir kommt zuerst ein Screen vom Mainboard,
und dann beginnt er normalerweiße das booten. Bei mir hängt er sich aber regelmäsig bei sicht des Mainboard-Screens auf
und dann geht nichts mehr, dann muss ich zuerst wieder neu starten und hoffen das es funktioniert, teilweiße auch 3-4 mal hintereinander.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte bzw. worin das Problem besteht?

Mein System:

Mainboard: Asus P5N-D
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad Q8200 @ 2.33GHz
Arbeitsspeicher: 4gb RAM DDR2
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Media Center Edition

Fals ihr noch weitere Daten oder Informationen bezüglich des Problems habt, fragt einfach.

Mit freundlichen Grüßen
Björn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen bei Hardwareluxx, Vapo213. :wink:

Spantan fällt mir da nur der Arbeitsspeicher und/oder die Festplatten ein. Wenn da ein Problem vorliegt, kommt es zu dieser Verzögerung oder eben gar einem Systemstillstand.
Drum schlage ich vor, dass du nur mal ein RAM-Modul drinlässt und nur die System-HDD angeschlossen lässt, sofern du mehrere HDDs hast.

wow danke für die schnelle Antwort :)

Hab jetzt die 2. HDD abgesteckt und einen RAM-Modul entfernt.

werde es die Tage beobachten und dann sehe ich ja ob es daran lag :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh