Problem beim BIOS Update

Locutus of Borg

Enthusiast
Hi,

ich habe das Asus M2N-VM DVI und wollte ein BIOS Update machen. Allerdings bekomme ich vom ASUS Updater dann folgende Meldung:

Anscheinend gibt mein jetziges BIOS die Information aus, es wäre ein M2N-VM (ohne Zusatz), welches es aber scheinbar gar nicht gibt. Was kann ich da machen? Die ASUS Software ist auf dem neusten Stand und auch eine frühere Version funktioniert nicht. Ich habe auch 3 verschiedene BIOS Updates getestet und es gab überall das gleiche Problem.

Kann mir da jemand helfen?

Mfg Locutus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schätze ich mal, konnte ich aber nicht testen, ist kein Disketten-Laufwerk drin ;) (und eine Boot-CD hab ich auch nicht)

Hab leider auch keinen USB-Stick.

Das neuste Update scheint gerade vor ein paar Stunden erst erschienen zu sein, deswegen hatte ich es noch nicht gesehen. Per Asus Tool gehts leider dennoch nicht ...

Hatte im Asus Forum noch folgendes gefunden, wo scheinbar andere genau das gleiche Problem haben wie ich, aber leider keine Lösung.

http://vip.asus.com/forum/view.aspx...I&id=20080305121246421&page=1&SLanguage=en-us

Werde mich wohl doch mal an einer Boot-CD versuchen müssen ...

[Edit]

Habe mir jetzt mit hilfe dieser Seite eine Boot-CD zusammengestellt und erfolgreich das BIOS geflasht! War einfacher als ich gedacht hätte und ich bin froh, dass es so dann doch noch geklappt hat, auch wenn das Update nicht die gewünschte Verbesserung mit sich brachte.

Euch allen vielen Dank!

Mfg Locutus

P.S: Das ursprüngliche Problem scheint wohl ein Fehler der ASUS Utility zu sein. Vielleicht gibts dafür dann ja in der nächsten Version einen Fix.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt weißt du ja wie es auch mit einer Boot-CD funktioniert. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh