• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem beim Anmelden WinXP Home

chefrocker

Neuling
Hi.
Nachdem mein altes Asrock Dual SATA II Motherboard den Geist aufgegeben hat, hab ich mir ein neues DUAL SATA II gekauft, was soweit auch einwandfrei funktioniert.
Zusätzlich hab ich mir noch eine neue Samsung Spinpoint 250HJ SATA II Festplatte gekauft, die meine alte SP2514N (IDE) ersetzen soll.
Ich hab dann mit Acronis True Image 9.0 die SP2514N auf die neue Festplatte geklont.
Auch das hat einwandfrei funktioniert.
Nun zum Problem: Wenn beide Festplatten angeschlossen sind, kann ich von beiden Platten WinXP hochfahren.
Wenn ich nun allerdings die SP2514N abklemme, kann ich von der SATA Platte WinXP nicht hochfahren: Es erscheint am Anfang der Ladebalken, dann kommt das Anmeldefenster. Wenn ich dann auf OK klicke, erscheint ein neues Fenster, in dem steht "Abmelden - Bitte warten". Und dann bleibt der Rechner hängen.
Die Auslagerungsdatei hab ich testweise mal abgeschaltet, aber das hat auch nicht geholfen.
Wie oben schon geschrieben, kann ich von der SATA Platte problemlos hochfahren, wenn die SP2514N noch angeschlossen ist. Ist sie abgeklemmt, tritt oben genanntes Problem auf.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran das liegen kann?
Ich würde XP nur sehr ungern wieder komplett neu installieren.

Gruß,
Chefrocker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh