• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem bei Vista installation

Pentex

Enthusiast
Hallo Leute!!!

Ich habe ein problem wenn ich mein Vista Ultimate 64 installieren will. Das Problem tritt nach dem Bildschirm auf in dem ich den Product Key eingeben soll.
Er sagt mir die Datei F:\Source\Install.wim kann nicht geöffnet werden.
Dazu wird der Fehlercode 0x8007000D ausgegeben.

Ich bin Ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll.

MFG P.
Hinzugefügter Post:
Hei, weiß keiner von euch was ich machen kann?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du zufällig einen usb-cardreader dran ?
Ich hatte ein ähnliches Problem bei der install, allerdings mit einem anderen Laufwerksbuchstaben....
Falls nein, wieviele Platten hast du dran ?

So, erst einmal danke für die Antworten.

Ich hab das Problem nun andersch gelöst. Ich habe ein anderes DVD-Laufwerk genommen und irgendwie hat es funktioniert... Zum glück.

Nun hab ich noch eine andere Frage. Wie kann ich meine bestehende C-Partition vergrößern?

MFG Pentex

löschen und neu erstellen

ansonsten kannste gparted versuchen, würde ich allerdings von abraten. Jeder 4. Fred hier im Storage-Forum ist "hilfe ich hab mir meine Daten beim Partitionen ändern abgeschossen"

Okay. wenn ich die löschen muss, bedeutet dass praktisch, dass ich Vista auch neu installieren muss?

Oder besteht auch eine andere Möglichkeit? Ich habe auf meiner Festplatte die Partition C mit 20gb, und E mit 120gb. Wenn ich dann E lösche, wie auch immer ich dass dann machen würde, nimmt dann C wieder die komplette größe von 140gb an, und dass alles ohne die Festplatte neu zu formatieren?

MFG

Nein nicht automatisch, Du musst nachhelfen. Z.b. mit gparted oder wenn Du die Kohle übrig hast mit Partition Magic.
Aber das verkleinern der 2. Partition, das darauffolgende nach hinten schieben dieser Partition (Du brauchst ja Platz in der Mitte zwischen den beiden Partitionen) und das darauf folgende großziehen der C-Partition wird wahrscheinlich länger dauern als eine neu-Installation (je nachdem wie voll die beiden Partitionen sind, verbunden mit dem Risiko das es schiefgeht und gar nix mehr auf der Platte ist^^)

Zuletzt bearbeitet:
ja aber probieren kann ich es ja mal...

Und dann hab ich noch eine Frage. Ich habe Vista auf meiner C Partition installiert welche 20gb groß ist. Ich habe heute morgen Vista und es waren gut 8 gb frei. Jetzt starte ich grad wieder meinen Rechner und ich habe auf einmal nur noch 2 gb frei. Woran liegt dass und kann ich das irgendwie anderst ändern als mit einer vergrößerung der Partition?

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh