Problem bei Games mit GraKa oder TFT?

R

raxon

Guest
Tach Leute!

Erstmal was zu meiner Config: P4 3,2Ghz, 1GB Ram, Asus P4C-800-e Dlx., eine GF 6800GT von Sparkle und den EIZO S1910.

Seit einigen Wochen hab ich das Problem, dass z.b. bei neuladen einer Seite einige Pixel (10-15) wirr und unregelmäßig flackern.
Ich hab mir dabei nichts gedacht, bei GTA S.A. hat alles problemlos funktioniert.

Als ich gestern mal die Demo von FlightSimulator X installiert hab und spielen wollte, hammen mir einige Bildfehler entgegen und das schon im Menü. Unteranderem flackerte z.b. die Bildlaufleiste unregelmäßig oder hier und da flackerte mal ein Pixel auf. Im Spiel dann ging es eine weile, doch nach 10 Sek. (!) fing es kurz an zu stoppen und dann ging garnichts mehr, ich musste den PC komplett per Ausschalter reseten. Hab mehrmals versucht das Spiel zum Laufen zu bewegen, doch erfolglos.

Hab mir dann die Demo von GTR2 gesaugt und dort wieder das selbe. Im menü flackerten unregelmäßig Pixel auf in RotGrünBlau und Weiß. Als das Spiel lief ging nach 10sec. garnichts mehr. Das Spiel blieb einfach stehen und nach 2 Sek. bekamm ich nen BlueScreen mit "Der Gerätetreiber befinden sich in einer Endlosschleife" oder sowas in der Art.

Bei CS:S hab ich diese fehler auch, aber nicht so heftig, aber das Spiel läuft flüssig und dort habe ich selten mal nen Pixelflackern.

Ich habe nun schon den alten Treiber mehrmals runtergeschmissen und den neusten installiert, sogar den treiber von NGO hab ich ausprobiert. DirectX 9c hab ich auch de- und installiert.

Hat alles nichts geholfen.

Nun weiß ich nicht wo genau der Fehler liegt: die GraKa oder der TFT?

Bitte nun Euch um Vorschläge bzw. Hilfe.

Vielen Dank schon mal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link.

hab aber keine toten Pixel oder Pixelfehler aufm Panel ;)

Kann ja nur die Grafikkarte sein ;)

hm.. meinst du?
ich wer mal morgen meine alte R7000 einbauen und testen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh