• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem bei Einrichten von Wlan AccessPoint

Sgt.Cobra

Enthusiast
Hi Leutz,

habe einen WLan Router von Thomson (Speedtouch) und wollte auf der 2 Etg. auch WLan haben.
Im PC nen WLan USB rein und er hat den Speedtouch gefunden abe schlechte Verbindung.
Also nen Access Point geholt von TP, den auf der 1 Etg. gestellt und habe keine Verbindung.
Heißt, wenn ich in den AP ein Netzwerkkabel vom Router einstecke hab ich ne Verbindung.
Muss ich jetzt immer ein NWK einstecken lassen oder wie geht das dass der das Signal nach oben verstärkt?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er als access point läuft, muss das kabel natürlich drinne sein.

stell ihn halt auf repeaterbetrieb um!

servus

also normal musst du in deinem router menü nach einem accesspoint suchen und den dann miteinander verbinden.
Oder du gehst in das menü vom ap und schaust dort.
Die meisten AP können nur eine WEP Verschlüsselung also würd ich da auch nochmal nachschauen welche Verschlüsselung du hast und was er kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh