Problem bei Einbau Radiator in Lian Li PC-A70

hYpe_

Enthusiast
Hallo,

leider bekomme ich meinen Radiator nicht in den Deckel meines PC-A70 eingebaut.
Die mitgelieferten Schrauben (30mm) des Swiftech MCR320 sind um ca. einen Millimeter zu kurz.
Bei Obi gibt es auch keine längeren, da das Gewinde wohl kein Deutsches ist.

Ohne Radiatorblende würde die Länge reichen, aber das sieht ja beknackt aus.

Was kann ich nun machen?

Am liebsten hätte ich einen Original Lian Li Deckel mit 3 Lüfterausschnitten (T-703B), aber das wird nicht mehr hergestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Was kann ich nun machen?

Ich würde die Gewinde auf M4 aufbohren und nach schönen Schrauben Ausschau halten. Der Swifty verfügt über das eher untypische M3.5 Gewinde

Ohne Radiblende und Gehäuse passen 30mm Schrauben, mit Blende 35mm

Da ich von sowas absolut keinen Plan habe:

Also quasi mit einem 4er Bohrer die Gewinde aufbohren?
Und dann passen deutsche M4-Schrauben?
Bei OBI gab es nur M4x35 mit Senkkopf. Wo gäbe es denn passende Schrauben?

Wichtig ist bei dem folgendem Link nicht der Schraubensatz, sonder der Absatz, der darunter steht.
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1233
"...liegen passende Schrauben den separat zu bestellenden Einbaublenden bei bzw. können separat bestellt werden! (M3x30 / M3x35)"

Habe ich auch bestellt und die Schrauben sehen sogar noch schick aus!

attachment.php

Anhänge

• LianLi_Deckel01.jpg
    LianLi_Deckel01.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 186
jo, aufbohren auf M4 und zur Sicherheit ein kleines Stück Metall, oder Holz unter die Löcher legen. Eine Standbohrmaschine ist bei sowas immer von Vorteil. M4 Schrauben gibts wie Sand am Meer.

http://www.youtube.com/watch?v=ywamrkVuMWU

geht auch per Hand - mit dem passenden Werkzeug bist du bei ca. 10-15 €

bei Ebay habe ich max. 30mm Länge gefunden von den Swifty geeigneten, ist ziemlich schwer M3.5er zu finden, vielleicht bei online-schrauben.de oder google mal danach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke bei online-schrauben.de nicht wirklich durch, welche Schraube mit welchem Gewinde ich jetzt bräuchte.
Könnt ihr mir da helfen?

Wäre einen Versuch wert, für 5€ mit Versand kann man nicht viel falsch machen.

Ich glaube, die bestelle ich mal.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schrauben sind schon versendet, somit kann ich Screwsandmore empfehlen ;)
Hoffentlich passen sie auch.

Alternativ kann man aber auch die meisten Lüfter mit kurzen Schrauben am Radi befestigen.
Das geht natürlich nur wenn die Lüfter nicht gerade YateLoon oder ähnliche mit geschlossenen Frame sind.
Dazu kann man die mitgelieferten Schrauben kürzen oder einen Satz UNC-Schrauben bei Nils bestellen.

Alternativ mal in nen Eisenwarenladen, da gibt es dann auch Auswahl bei M3x35, Inbus, Schlitz, Senk usw.

P.S. vor allem sind das da dann Cent-Artikel, nicht so teuer wie bei Ebay und co

Zuletzt bearbeitet:
So, die Schrauben passen :)
Zwar etwas feineres Gewinde wie die Originalen, aber es hält.

Der Dummi hat es also doch noch hinbekommen.

Pic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh