Problem bei Ego-Shooter (cs) leichte ruckler

Proudgod

Enthusiast
Das Problem hab ich erst seid ich meine neue Hardware bekommen habe:

CPU: AMD Athlon X2 7850 BE 2x 2.80ghz
Board: Gigabyte GA-MA770-UD3, 770
RAM: A-DATA Kit 4GB CL5 (DDR2-800)
Graka: ATI X1900XT
Soundkarte: Soundblaster Audigy SE
HDD: 500 GB WD Caviar Blue
OS: Windows XP Professional SP3 mit nLite nach Tutorial (hier im Bereich angeheftet)

So nun zum eigentlichen Problemo :d

Immer wenn ich jetzt z.B. Counterstrike spiele, na eigentlich ist es nur bei Counterstrike da ich imoment keine anderen Ego-Shooter spiele, habe ich in unregelmäßigen abständen aber man könnte schon sagen alle 20 sekunden einen kleinen lag, ruckler whatever, der ist zwar sehr kurz vllt nur ne halbe sekunde aber stört schon beim spielen sehr. Natürlich denkt man jetzt bei lag sofort an die Internetverbindung aber auch bei einem Offline-Server den ich selbst erstelle tritt das Problem auf.

Habe mir einige Gedanken gemacht ein bisschen in Forum geschnüffelt aber bin eigentlich zu keiner Problemlösung gestoßen. Also habe ich heute spontan formatiert, doch nach stundenlangen konfigurieren und installieren was ich mir ja eigentlich hätte sparen können tritt das Problem immernoch auf.

Dann habe ich Versucht die hl.exe nur auf einen Kern und den Rest auf den anderen Kern zu legen und das ganze mit verschiedenen Prioritäten ausprobiert, kein Erfolg.

Ein guter Tipp von einem User war mal während des zockens dpclat.exe anzuschmeißen, gesagt getan das kam dabei heraus:
einmal im Idle: www.abload.de/image.php?img=idle5idu.jpg
und einmal Ingame in CS: www.abload.de/image.php?img=csingame9i36.jpg
Also sollte es wohl ein Treiber oder Softwareproblem sein was dazwischen funkt, habe dann einfach mal dann einfach alle programme aus dem startup rausgenommen und dann nochmal probiert, leider dasselbe Ergebniss.
Dann im Geräte-Manager rumgefummelt, erst die Soundkarte deaktiviert, nein immernoch ruckler, dann die Grafikkarte, auch noch nicht weg, dann den Treiber vom AMD Prozessor runtergeschmissen, auch daran sollte es nicht liegen, dann den aktuellsten Chipsatz Treiber rübergespielt (wusste nicht wie man den Deinstallieren soll also hab ich ihn einfach drüberinstalliert.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Soll ich jetzt wirklich jeden einzelnen Popelscheiß im Gerätemanager deaktivieren und testen? Das würde ganz schön viel Zeitaufwand bedeutet worauf ich erstmal noch keine Lust habe.

Vielleicht weiß ein luxxer ja bescheid

PS: Ich wusste nicht genau obs jetzt hier oder in den Gamesbereich kommt, hab mich für hier entschieden da es ja am Game nicht liegt sondern am System.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du W-Lan nutzt, deaktivier doch mal die Verbindung und teste dann noch mal erneut. Selbst im Offline-Modus (lokaler Server) traten bei meinem Kumpel dadurch mal kleine laggs auf. Als er die Verbindung deaktivierte waren sie verschwunden.

hast du irgendwelche tooles im hintergrund laufen die eventuell die netzwerklast aufzeichnen?

was läuft denn im Hintergrund, schau mal nach bitte!

Taskmanager:

Hijackthis-Log:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:32:51, on 02.06.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\programme\powerstrip\pstrip.exe
C:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe
D:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\egui.exe
D:\Programme\Radeon Omega Drivers\v4.8.442\ATI Tray Tools\atitray.exe
D:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
D:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe
D:\Programme\Prio\prio_svc.exe
D:\Programme\QIP\qip.exe
D:\Spiele\Steam\Steam.exe
D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
d:\spiele\steam\steamapps\csproudgod\counter-strike\hl.exe
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
D:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PowerStrip] d:\programme\powerstrip\pstrip.exe
O4 - HKLM\..\Run: [P17Helper] Rundll32 P17.dll,P17Helper
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [egui] "D:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\egui.exe" /hide /waitservice
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')
O4 - Global Startup: atitray.lnk = D:\Programme\Radeon Omega Drivers\v4.8.442\ATI Tray Tools\atitray.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = D:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D837B67A-1733-4EA5-AE5C-93289200C6CA}: NameServer = 192.168.2.1
O20 - AppInit_DLLs: prio.dll
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: ESET HTTP Server (EhttpSrv) - ESET - D:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\EHttpSrv.exe
O23 - Service: ESET Service (ekrn) - ESET - D:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe
O23 - Service: ES lite Service for program management. (ES lite Service) - Unknown owner - D:\Programme\Gigabyte\EasySaver\ESSVR.EXE
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
O23 - Service: Prio Service (prio_svc) - Unknown owner - D:\Programme\Prio\prio_svc.exe

--
End of file - 3798 bytes

Ich hoffe das reicht :)

Aso...mhm....sehe nix was da stören könnte! Was sagt dein Ram, bzw. wieviel haste übrig in game?

CS läuft im hintergrund, also reicht der speicher wohl dicke

Wenns im LAN-Game genauso ist, wirds nicht an meiner Internetleitung liegen oder? Ansonsten:

Ping www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=248

Ping-Statistik für 193.99.144.85:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 57ms, Maximum = 60ms, Mittelwert = 58ms

der ist in ordnung!

Ist es nur bei CSS so? Wäre nicht schlecht wenn du ein anderes LanGame mal testest am besten auch Ego!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh