Problem bei der Lüfterregelung

t-bone

Banned
Servus
joa also ich hab seit geraumer Zeit immer mal wieder ein nerviges brummen bzw surren in meinem Rechner. Also die Geräusche kommen definitiv von den Lüftern. Momentan habe ich 5 120mm Lüfter drin. Eine Aerocool Turbine 1000 hinten im Case, dieser Lüfter ist allerdings mit so Noiseblocker Gummiteilen entkoppelt und läuft auf ca 600uprm. Also der kann es glaube ich nicht sein. Dann habe ich noch einen Noiseblocker SX1 im Netzteil, ein Yate Loon vorne im Case und 2 Yate Loons unterdem Radiator. Alle 4 Lüfter wurden mit Schrauben befestigt. Die 4 Lüfter hängen gemeinsam an eine Revoltec 3,5Zoll Lüftersteuerung. Tagsüber laufen die 4 eh auf 12V, stört mich nicht da ich eh immer Musik laufen habe. Aber Nachts wenn ich die Teile runterregle fängt das Brummen,surren etc an und die Lüfter sind bei ca 6V lauter als bei 12V. Woran könnte das liegen? Also ich würde auf die Lüftersteuerung tippen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt definitiv an der Lüftersteuerung.
Die 3,5-Zoll von Revoltec hatte ich auch mal und die regelt die Lüfter echt mies!
Die Geräusche waren schrecklich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh