Problem bedarf Abhilfe :)

SlapNut7de

Semiprofi
hab n kleines problem, seit heute hab ich in meinem shuttle ne 6800gt mit ultrabios/takt drin, wollte die leistungmittels 3dmark05 testen, hängt sich aber mmer wieder auf.kann es am zu schwachen netzteil liegen? hab das alte 200w netzteil drin, ansonsten nen athlon xp mit 2,2ghz, 512 mb ram und das wars im grunde genommen, an treibern sind die nforce2 treiber druff sowie die neusten nvidiatreiber für die graka.

thx schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist 100% das Netzteil schuld. Ich glaube es werden so um die 400W mindestens empfolen (läuft auch bei manchen 350W-Teilen). 220W sind aber bei weitem zu wenig.

hmm...die shuttle netzteile sind um einiges leistungsfähiger.
versuch mal ein etwas leistungsfähigeres micto-atx (?) nt zu bekommen. hab auch schon shuttles mit solchen komponenten gesehn, die einwandfrei liefen.

wie schautsn mit dem silentx nt mit 250w aus, hab bei mehreren im forum gesehen, das sie eben dieses nt samt leistungsstarker graka haben.

kenn mich bei dieses nt´s nicht aus, aber frag doch einfach mal die leute, die dieses nt besitzen. ;)

in meinem shuttle werkelt noch das orginal 240w nt - und ich hab auch ne 6800gt drin
die läuft einwandfrei ;) wie es allerdings mit den alten aussieht weiß ich auch nicht

ich würd eher mal den takt der karte runterschrauben... und schauen ob das dann läuft

hab bemerkt, dass das windows abstürzt,wenn ich bspw. ne halbe std. dvds brenne, komischer fehler der inkl. nem regschlüssel angeziegt wird...

also das nt, oder wie seh ich das? hab den takt der graka n bissl gedrosselt sowie du cpu runtergetaktet, gleich spiel wie vorher, mittem im benchmark absturz sowie abstürze beim brennen oder zocken..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh