Problem: Audigy 2 ZS spricht nur 2 Boxen an...

CoreSwitcher

Enthusiast
Hi,

seit der letzten Neuinstallation von Windows zickt meine Audigy 2 ZS rum. Ich habe per Digital-Out einen Receiver daran angeschlossen und habe nun folgendes Problem:

Obwohl alles korrekt eingestellt ist, spricht die Karte im Standard-Betrieb nur die vorderen 2 Boxen an. Das ist viell. bei Winamp etc. nicht ungewöhnlich, aber ich kann z.B. keine Boxenkalibrierung durchführen, da die Center- und die hinteren Boxen stumm bleiben. Wenn ich allerdings mit PowerDVD einen Film ansehe, funktioniert alles wunderbar und alle Lautsprecher werden verwendet.

Das Seltsame daran ist, dass ich auch noch einen Sound ausgegeben kriege, wenn ich auf Analog-Ausgang umschalte, was eigentlich nicht passieren dürfte.

Ist viell. etwas verwirrend erklärt, aber mich verwirrt es selbst noch mehr ;)

Hat jemand eine Idee dazu? Wie gesagt, es ist erst seit der Neuinstallation, also fällt ein Defekt oder eine Verstellung des Receivers aus...

Thanx schonmal.

Gruß, core

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal wenn du im CTPanel unter Decoder auf SPDIF Passtrough schaltest ob das was hilft.

CTPanel ist bei mir in diesem Ordner
\Creative\SBAudigy2ZS\Program\WDM\COMMON\CtPanel.exe

mfg nic

ich würde mal unter eax console und Speaker Settings prüfen ob nicht 2.1 Set oder so eingestellt ist ^^
Hab ich auch manchmal wie von Geisterhand

Hi, habe ich getan, aber ändert nix. Selbst wenn ich mal zwischen Installed DEcoder und Passtrough umschalte, passiert überhaupt nix. Der Sound geht unbeeindruckt weiter raus...

Ich habe bei mir das selbe Problem. Sogar noch schärfer: Wenn ich eine DVD schaue mit DTS kommt bei mir nur die Musik an und die nur auf den Front-Boxen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh