Problem ASUS Rampage IV Extreme an-aus-an

Lieschen1983

Enthusiast
Kann man das ausschalten das der wenn man den Strom komplett wegnimmt und am nächsten Tag starten will der Rechner einmal an geht, aus geht und wieder an geht ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich übertakte per Multiplikator (siehe Signatur)
CPU-Strap habe ich nur mal getestet,nutze ich aber nicht

Die 3,8GHz sind als Standardtakt im BIOS gespeichert,die 4,2GHz rufe ich mit AI Suite auf

Zuletzt bearbeitet:
Mh ok

Habe alles manuell oc

---------- Post added at 20:07 ---------- Previous post was at 20:06 ----------

Sig sehe ich auf dem iphone nicht

Soweit ich weis ist das ein Schutzmechanismus, um schäden an der Hardware zu verhinden.
Sobald "custom"-werte im Bios eingestellt verden, mach das Board einen Test mit diesen Einstellungen. Bleibt der Strom, wird das ergebnis des Tests beibehalten. wird das board vom strom getrennt, wird der Test erneut durchgeführt.
Verhält sich bei mir genauso :)

Ich glaub das is ne Schutzfunktion, Frag mal im Thread de rJungs nach, gibt denk ci hso ne Recover Funktion bei Stromlos ( meine das was gelesen zu haben) :)

Ich hab das beim M V F nicht, hatte vorhin strom weg zwecks Gewitter aber der hat anstandslos durchgebooted.
Evtl. mal Googeln da findeste Im Notfall evtl. auhc ne Antwort aber ich bin 75% sicher es is ne Option Bz.w Schutzmechanismus.
LG
Tiger

Edit: LOL zu spät ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh