Problem - Asus GTX 780 DirectCU II OC

bumbumboris

Neuling
Hallo liebe HardwareLUXX Community,

ich habe ein Problem, bei dem ich leider nicht mehr weiter komme.

Mein System:

Mainboard: MSI P67A-GD53 (B3)
CPU: Intel i5 2500
RAM: Gskill 8g ripsaw
Netzteil: bequiet Dark Power Pro 850 Wattt

Gestern ist im normalen Windowsbetrieb mein Rechner plötzlich ausgegangen. Nach einem Versuch den Rechner erneut zu booten hatte ich kein Signal mehr am Bildschirm. Ich habe seit einem Monat die oben genannte Grafikkarte. Bisher lief alles reibungslos. Sowohl die Battlefield beta als auch andere Spiele.

Nachdem ich von meinem Nachbarn eine andere Grafikkarte eingebaut habe, hatte ich wieder ein Signal und der Rechner fährt wie gewohnt in den Windows 8.1 Betrieb.

Nun gehe ich davon aus, dass die Grafikkarte hinüber ist. Wollte mich aber, bevor ich die Karte einschicke, auch wirklich vergewissern, ob ich nicht noch andere Maßnahmen treffen kann, welche einen Defekt wirklich bestätigen. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Nachdem ich von meinem Nachbarn eine andere Grafikkarte eingebaut habe, hatte ich wieder ein Signal und der Rechner fährt wie gewohnt in den Windows 8.1 Betrieb.

Nun gehe ich davon aus, dass die Grafikkarte hinüber ist. Wollte mich aber, bevor ich die Karte einschicke, auch wirklich vergewissern, ob ich nicht noch andere Maßnahmen treffen kann, welche einen Defekt wirklich bestätigen. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?!

Vlt. wenn möglich mal die Karte bei deinem Nachbarn einbauen wenn sie dann immer noch nicht geht...

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das habe ich bereits ohne Erfolg getestet. :(

- - - Updated - - -

Hat jemand Erfahrung mit der Reklamation von Asus Grafikkarten ? Wie lange dauert so ein Prozess?

dann wird sie wohl defekt sein

Hatte damals eine hd 5750 von asus. Da hat es 6 wochen gedauert als die neue karte kam.

Also szell dich auf min nen monat ohne karte ein ; )

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wieso? Wenns nen gescheiter Händler ist bekommst du einfach ne neue zugeschickt vom Händler! Normalerweise innerhalb eines halben Jahres. Wenns über Asus geht dann gute Nacht;)

Nach Rücksprache mit Asus ist die Durchlaufzeit bei Asus 5 Tage exkl. Versand.

Der Einzelhändler in München schickt die Grafikkarte angeblich direkt nach ASUS.... Ich bin mal gespannt. Rechne auch mit einem Monat ^^

Und Karte wider da ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh