Problem: Acer Aspire 7745g Touchpad

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25538
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25538

Guest
Nabend. Und zwar ich habe ein Problem mit meinem Acer 7745g.

Ist recht einfach zu erklären....

Wenn ich zb. Mit dem Touchpad zocke... ich laufe mit W vorwärts aber kann nicht mit dem Touchpad arbeiten. Also Touchpad gleichzeitig mit Tastatur geht nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Bei den Laptops von meinen Kollegen geht dies Problemlos (Samsung Asus und Intel NB's).
Ist es eine Sache der Einstellung oder hardwareseitig ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, evlt. ist das ne Sperre, damit man beim Tippen nicht aus versehen ZB das Wort markiert oder so was - mir passiert nämlich genau DAS oft: ich tippe und merke nicht, dass ich das touchpad leicht berührt hab und dadurch zB ganz woanders im Text gelandet bin oder was gelöscht hab oder in Foren "Seite zurück" usw - das ist sehr ägrerlich, vlt. Acer genau DAS nun verhindert - kann sein, dass man das auch seber ein/umstellen kann, da musst Du mal suchen - bei mir ist der Hersteller Synaptec" oder so, vlt. is da irgendwo ne software mit dabei, oder bei systemsteuerung mal schauen. Maus oder Eingabegeräte vielleicht.

ps: nimm lieber ne Maus zum spielen, das muss doch grauenhaft sein per TPad... ^^

Ich zock gern mit nem Touchpad hat sich über die Jahre so eingebürgert.

Hab auch n Synaptics jedoch finde ich nirgends eine einstellung dafür.
Das Touchpad ist genau richtig gesetzt damit ich es beim schreiben nicht berühre trotzdem ist es ein wenig doof das es nicht geht.

Ne Maus hab ich ne g7 und ne Performance Mx ;) Aber auf ner Lan Shooter mim Touchpad zu zocken und dabei relativ gute Stats zu haben is einfach göttlich ;)

Push... immernoch nichts gefunden. Langsam finde ich es leider echt störend :(

Vielleicht hilfreich für andere habe die Lösung gefunden... ziehmlich weit versteckt in den Synaptics Settings....

Synaptics Treiber fürs Touchpad muss installiert sein (ist standardmäßig installiert)

- Doppelklick auf das graue Synapsis Symbol neben der Uhr
- Dann auf den Reiter "Geräteeinstellungen"
- Dort auf Einstellungen
->Empfindlichkeit -> Palmcheck (Handkontrolle)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh