Problem: 2Router im Netz

Bandizz

Enthusiast
folgendes Problem:
Router1 (192.168.0.1) hat den zugang zum Internet // verteilt im Bereich 100-110
Router2 (192.168.0.2) soll in der 2.Etage das Internet "verteilen" // im Bereich 200-205

Im Router1 hab ich jetzt schon ne feste IP, ne statische Route für Router2 eingetragen. Unter "angemeldete Geräte" taucht der Router2 dann auch auf, nur bekomm ich den Router2 nicht so konfiguriert, dass Inet geht und ich alle PCs im LAN sehe. Bei beiden ist RIP1 aktiv in beide Richtungen und alle PCs sind in der selbe Arbeitsgruppe.

Router2:
Standardmäßig ist hier die 192.168.1.1 eingetragen, wenn ich an der Konfig nichts ändere hab ich hier komischerweise(?!) ne Internetverbindung und müsste wahrscheinlich nur die SubMask auf 255.255.0.0 ändern und seh die PCs, oder? Ich wollte das aber anders haben ^^ und wenn ich dann auf .0.2 ändere (anstatt der .1.1), dann funktioniert mal gleich garnichts mehr.

Was braucht ihr noch an Infos? Ich hab echt kein Plan was ich da falsch mache/ anders machen muss ... ich hab jetzt erstma kein Bock mehr, gn8!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh