Problem: 2GB Elpida Ram im Asus A7V Board?

tigerwutz

Neuling
Servus miteinander,

folgendes Problem: Habe von einem Freund 2x 1GB PC2100R-25330-M1 Ram bekommen vom Hersteller Elpida.

Partnumber: EBD10RD4ADFA-7B
Data rate mbps (max.) 266
Grade (CL-tRCD-tRP): DDR266B(2.5-3-3)
http://www.elpida.com/en/products/details/EBD10RD4ADFA.html

Mein System: Asus A7v333 Rev.1.02 neustes Bios, erkennt die Bausteine allerdings nicht. Habe im Bios alles auf Auto konfiguriert. Beim Hochfahren gibts kein Piep und kein Bild.

Kann es sein, dass die Rams nicht für mein Board geeignet sind?

Gruß, Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau am besten mal im handbuch nach der maximal möglichen bestückung und den größten unterstützten riegeln!

Sind 266MHz-Rams - musst du vorher einstellen im bios sonst übertaktest du die Teile ohne Ende und das können die halt nicht ab ;)

zealot`grr schrieb:
schau am besten mal im handbuch nach der maximal möglichen bestückung und den größten unterstützten riegeln!

Das habe ich bereits, das Board kann auf allen 3 Steckplätzen jeweils 1 GB verwalten...

h-h-e schrieb:
Sind 266MHz-Rams - musst du vorher einstellen im bios sonst übertaktest du die Teile ohne Ende und das können die halt nicht ab ;)

habe einen xp2000+, da dieser nur einen FSB von 266 MHz hat, werden die Rams auch nicht übertaktet, somit schließe ich den fehler aus...

Irgendwie muss da etwas mit den Rams nicht stimmen, eventuell registered ECC oder so, aber das Board unterstüzt alles... bin echt am verzweifeln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh