Probelme Druckertreiber HP 5940

san99

Neuling
Hallo,

hab ein Problem mit der Druckerinstallation. Mein HP Deskjet 5940 will nicht drucken, und zwar verläuft die Treiberinstallation ohne Probleme, aber es wird einfach nicht gedruckt. Weder aus Word, noch aus Firefox, noch aus Wordpad. Firefox sagt, dass der Fehler unbekannt ist, Word - keine Treiber installiert... Selbst mit der Windows-Testseite klappt es nicht. Hab extra wegen des Druckers mein Antivirusprogramm deinstalliert, hat nix gebracht.
Auf meinem Rechner steht XP SP3 + extra neue Treiber für den Drucker (von Microsoft Update gefunden), HP-Support weigert sich zu helfen, da der Drucker schon zu alt ist... Wäre für die Unterstützung sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der drucker denn überhaupt als standarddrucker festgelegt? beim popup-menü von word, wenn du schon auf "drucken" gegangen bis: hast du da als drucker ne wahlmöglichkeit?

ja, der Drucker wird von Word gesehen, auch Windows meldet keine Treiberkonflikte, alles sitzt, bloß wird nix gedruckt

Wie ist der Drucker denn angeschlossen? USB (weiss nicht ob der HP noch einen parallelen Anschluss hat)
Druckt der Drucker die Druckertestseite (das war jeweils bei den älteren HP genügend lang auf den Wiederaufnahmeknopf drücken) oder allenfalls von einer Digicam etwas?

Mit der Camera funktioniert es, die Testseite wird allerdings nicht gedruckt. Seltsam ist, dass Windows meldet, dass alle Treiber ohne Probleme installiert sind.
Der Drucker hat einen USB-Anschluß für den Rechner und einen (ebenso USB) PictBridge, über den direkt von der Camera gedruckt wird.
Weiß jemand, wie man diesen einen "neuen" HP-Treiber entfernen kann, den ich von der Microsoft-Seite über Windows-Update runtergeladen habe? Es könnte sein, dass dieser Treiber in Kombination mit Standardtreibern von der HP-CD Konflikte verursacht... Denn dieses Problem habe ich erst seit Neuinstallation von Windows nach Hardware-Upgrade. Vorher lief der Drucker ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns mit der Kamera geht ist schon der Drucker mal in Ordnung.
Der Druckertreiber sollte doch in der Systemsteuerung -> Software deinstallierbar sein. Allenfalls musst du noch die Markierung bei "Updates anzeigen" setzen.

Was geschieht, wenn du dir von der HP-Webseite die Deskjet-Software herunterlädst und diese dann installierst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh