Probelm mit GF8800 gts 640

Tobys_Bo

Neuling
Hallo zusammen,

ein Freund hat von mir mein GF 8800 GTS 640 bekommen diese lief bis zum Ausbau auch noch ohne Probleme. Jetzt hat er bei sich die Karte eingebaut und bekommt kein Monitorsignal. Vorher hatte er eine GF 7800 gtx drin. Also sollte es vom Treiber her ja keine Probleme geben. Das komische ist auch das der PC hoch bootet, sprich man kann in den Boxen hören wie Windows startet und der PC hoch fährt. Aber wir bekommen kein Bild auf den Monitor. Der Lüfter der GF8800 dreht auch bzw läuft sobald wir den PC starten.

Kann es sein das es am Monitor liegt oder könnte es auch am Bios liegen falls dieses zu alt ist bzw der Nforce Treiber?

Bei dem Monitor handelt es sich um einen 19 Zoll CRT von Phillips.

Seine Systemkonfig ist folgende:

Athlon A64 4000+ @ 3 ghz
MSI K8Neo4
2 gb Ram
420 Watt Netzteil ( ich hatte das selbe und hab damit auch die gf betrieben)

ich wäre für brauchbare Tipps dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtigen anschluss gewählt? also den richtigen dvi-ausgang?
alle kabel richtig (fest) angeschlossen?
duvo

ja ist alles richtig angeschlossen. Aber ich habe glaube ich die Lösung schon gefunden. Sein Bios scheint zu alt zu sein, den beim Hersteller gibt es eins was ein Problem mit Nvidia Grafikkarten behebt und sein is älter. Wir werden morgen mal das Bios flashen mit meinem USB Stick, sollte der Pc dann immer noch nicht funktionieren werde ich mich hier wieder melden...

bin aber für weitere Vorschläge offen

Habe hier im Forum auch mal etwas gelesen über eine Graka, wo der Monitor nicht funktionierte, der PC aber scheinbar völlig normal hochlief.

Die Lösung war, daß aus welchem Grund auch immer, der Monitor für die Bildausgabe deaktiviert war und stattdessen das Bild am TV-Out herauskam.
Und das, obwohl niemand das umgestellt hatte.

Die Lösung war, nen TV anzustöpseln und dann die Bildausgabe im Treiber wieder umzustellen.

Ein Versuch kann nicht schaden, ich glaube es war auch eine GF88....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh