probelm mit 2 sockel a mainboards

dadevil

Enthusiast
hi
ich hab hier 2 sockel a mainboards rumliegen und 2 probleme
1. mainboard
soltek sl-75drv 5
das board erkennt meinen athlon xp 2500+ zwar richtig aber als 2600er und nur mit einem fsb von maximal 152 mhz alles drüber kommt kein bild mehr muss dann bios resetten und den gehts wieder. es hat auch nix mit den jumpern zu tun da hab ich schon alles ausprobiert
so meinen semperon 2200+ erkennt er als athlon xp 1200mhz auch hier kann ich nicht die eigentlichen 166mhz fsb einstellen egal was ich mache also es geht auch nichtz weiter als 152mhz
das neueste bios is schon drauf

so das 2. mb is ein gigabyte 7vt600p-rz
hier wollte ich das bios flashen aber dan war en strom ausfall und jetzt geht da nix mehr egal welcher prozzi es kommt der boot screen vom board und da hängt er sich auf also um genau zu sein nach der ram anzeige. kann ich das irgendwie noch retten? bios reset hilft nix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Da gehts nicht anderes, die Soltek Bretter waren nie wirklich gute OC Bretter ergo kannst darn nichts ändern.

2. Hast 'nen Diskettenlaufwerk, leuchtet die LED davon??
Ansonsten: ev. könnt dir ein HIGH End ECS Brett helfen, da ist so ein BIOS zum aufstecken bei, sonst nicht wirklich viel...

ich wollt ja garnet übertakten!! das sind in biden fällen noch unter dem standart takt gelaufen

Naja, sagen wirs mal so:
Du wolltest das Brett übertakten, um die CPU mit Standardtakt zu betreiben.

Es sind leider nicht alle KT333 Bretter in der Lage mit 166MHz FSB zu funktionieren...

was isn das fürn ****** im handbuch steht das das board dazu fähig ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh