prob: nf7 ohne sound panel

dnb

Neuling
hi,
habe heute nen nf7 verbaut und xp raufgehauen. bekomme aber kein sound panel (das symbol in der taskleiste). habe die neuesten treiber installiert und das 1.5 bios. es hilft aber nichts. auch nicht mit den cd treibern. bei meinem nf7s klappt es ohne probs. kennt jemand dieses problem?

mfg =>dnb<=

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
gibt es denn keinen mixer und sound einstellung ausser der original xp?

mfg =>dnb<=

Das was dir beim NF7 fehlt is 'Soundstorm'! Hast nur mitm NF7-S!
...dann klappts auch mit den 'Tray Options'!

Das ist bei meinem NF7 genauso, ich verstehe bloß nicht, warum das NF7 trotzdem die 5.1 Anschlüsse hat.

hallo,
wir haben jetzt mal die original realtek treiber für den sound nach ner "anleitung" von b_magic (in irgendeinem forum) installiert. und siehe da, das sound panal ist da. es geht also doch irgendwie.

mfg =>dnb<=

Gib mir mal bitte den Link zu dem Forumthread oder sag mir, wie du es gemacht hast.
Danke schonmal :) .

Ich finde da nichts, gib mal das original Zitat aus dem Forum bitte.

sorrz für den falschen link!

hier nochma der ganze post:
Kopier das jetzt einfach mal hier rein

Holla, ich habs geschaft!

Also, ich hab jetzt zum ersten mal beides, 5.1 und optischen Ausgang!

Also, hatte die Realtech-Treiber, vor den Chipsatztreibern installiert, doch das ging och nicht. Dann hat vorhin jemand im E-Bug Forum gesagt, einfach das NVidea Audio Codec Interface im Gerätemanager aktualisieren und den Realtech Treiber angeben.
Nun hatte ich wieder 5.1 vom Realtech, aber kein optischen Ausgang mehr.

So ich denn den Realtech AC97 im Gerätemanger aktualisiert und von Hand den NVidea angegeben, aber nicht den ersten inner Liste, wie bisher, sondern den zweiten!
*da steigt ja keiner durch, 2mal der selbe Eintrag*

Nun System Neustart und erstmal den Optischen überprüft*holla* geht, umgeschaltet auf 5.1 am Receiver *Holla* geht auch!

Was nun noch anderst is, is, das mit dem Realtech die Fenster so lahm auf und zu gingen, was auf fehlerhaften Treiber, oder hohe CPU Belastung hinweist*glaub ich*
Jetzt is der Sound komischerweise klarer und das Fensterproblem is auch weg! Keine ahnung, wie und was, ich weiss nur, das ich nu zum erstenmal beides hab.
Ahja, den Soundmanager von Realtech kann ich wieder nicht mehr nutzen, obwohl der inner Taskleiste is. Dafür hab ich jetzt beim Windows Master Volume-Quirl nicht mehr Stereo, sondern auch Alle Lautsprecher zum wählen.

Nu bin ich aber erstmal geschafft und werd mir erstma Joes Garage von Franky Z reintun!

Alex

@mischa-p: Funktioniert es bei dir ?

hi,
sorry hat wohl etwas länger bei mir gedauert mit dem link ;) , aber ich meinte genau den text von oben.

mfg =>dnb<=

So, wenn ich jetzt 5.1 Lautsprecher hätte :d dann könnte ich überprüfen, ob das bei mir gefunzt hat. Auf jedenfall war der Ton mit den Realtech treibern, wie es B Magic hatte, bei mit auch so komisch, mit den Nforce Treibern ist der Ton wieder normal.

hallo erstmal

habe mir das abit nf7-s gekauft und habe auch xp neu draufgespielt
und habe auch das selbe proplem wie meine vorgänger das ich kein 5.1 sound panel habe auch mit dem schritten mischa-p hatte es nicht fontioniert bitte euch dringend um hilfe
danke