• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Prob. mit T-com +FP

Destiny

Enthusiast
Folgendes, ich hab vor kurzem einen tarif wechsel bei T-com vorgenommen, auf das call&surf für 44,95€ deswegen ist mein FastPath weggefallen, ich hatte auch keine chance das teil wieder per i-net zu aktivieren, deswegen hab ich bei t-com angerufen, das die mir wieder den zugang freischalten. Nun steht bei mir unter autragsstatus nichts mehr, und ich hab auch nochmal da angerufen die meinten es sei wieder aktviert, nun zock ich UT2k4 und hab immer noch eine Ping von 76 (mit FP hatte ich 40-44) nun bin ich total verzweifelt und weiss nicht was ich machen kann, ob es vieleicht an mir liegt? aber ich hab ja nichts verändert, jetzt telefonier ich mich mittlerweile dumm und dämmlich und die idioten können mir einfach nicht weiter helfen. Wenn das so weiter geht werd ich wohl ne anzeige schreiben, weil an mir könnte das eigentlich nicht liegen. Vieleicht kennt ihr euch mit T-com etwas aus und könnt mir eventuell bei meinen problem helfen.

Bye sagt Destiny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also als erstes sollte man wissen, welche DSL Geschwindigkeit du hast.

-Also falls du DSl16000 hast ist FastPath nicht zusätzlich aktivierbar. Es ist sozusagen schon geschaltet. D.h. dein Ping ist mit 16000 also so gut wie z.B. bei 6000 mit FP.

Falls du aber kein DSL16000 hast muss FP online buchbar/aktivierbar sein.

Ich hatte das Problem damals auch immer. Ich habe bereits DSL768,1000,2000,6000 (und jetz 16000) gehabt und musste bei jedem Wechsel FP neu buchen und auch (das ist eine Frechheit) bezahlen!!!

Außer bei 16000, da ist FP wie gesagt eben mit dabei bzw. wird nicht benötigt.

Aber du kannst ja unter deinem Kundenkonto bei der T-Com online sehen ob FP geschaltet ist.

Und noch was:
Installier dir mal den T-DSL Speed Manager...der macht dann einen Verbindungstest und zeigt an, ob FastPath aktiv ist.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Grüße,
Seb.

Zuletzt bearbeitet:
hi danke erstmal für die hilfe, ich habe DSL3000 und hatte nur einen traif wechsel vorgenommen nichts weiter, und es geht nicht online buchbar, er zeigt dann eine fehlermeldung mit folgenden Punkten:

FastPath kann derzeit an Ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben:

* Die soeben durchgeführte Onlinemessung hat ergeben, dass die physikalischen Gegebenheiten Ihrer Telefonanschlussleitung für FastPath nicht ausreichen.
* Beim Wechsel eines DSL-Produktes (z.B. von 1000 zu 2000 oder von DSL zu Call & Surf) wird FastPath systemtechnisch abgeschaltet und muss von Ihnen neu beauftragt werden. Diese erneute Beauftragung kann im Einzelfall erst bis zu zwei Wochen nach dem DSL-Tarifwechsel durchgeführt werden. Wir möchten Sie daher bitten, die FastPath-Beauftragung erst in 8-14 Tagen vorzunehmen.
* Bei DSL 16000 werden, ähnlich dem Leistungsmerkmal FastPath, in der Regel kurze Signallaufzeiten erreicht. FastPath kann daher nicht zu DSL 16000 zugebucht werden.
* Sie nutzen bereits FastPath an Ihrem Telefonanschluss.

das sind die meldungen die er anzeigt, das hatte ich vorher echt noch nie.
Hinzugefügter Post:
@LaMagra-X ich hab jetzt mal den T-DSL Speedmanager test gemacht und er zeigt folgendes an:

Downstream:3072kbit/s
Upstream:384kbit/s
FastPath: Deaktiviert

man sieht also der anschluss stimmt, denoch is FP deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem , dass sie nach einem Tarifwechsel der Meinung waren sie müssen noch 25€ einrichtungsgebühr für FP verlangen. Das sah ich nicht ein und hatte Ihnen gesagt, dass sie es entweder freischalten ohne 25€ oder wir kündigen sofort. Dann haben sie es freigeschaltet ohne rumzumeckern.

mfg

nene es geht ja nicht um die 25€ sondern das ich es online nicht buchen kann, und die von t-com bekommen das auch net auf die reihe und t-com meinte ich müsste das bei t-online machen, und t-online meinte es liegt an t-com, ich werd hier voll verarscht und hin und her geschickt, also langsam werd ich echt verrückt -.-

hatt nichts mit meiner leitung zu tun, ich hatte ja FP vor dem tarif wechsel

so leute es gibt neue info´s ich hab das nunmal zur stöhrung weitergeleitet, die meinten das mein FP nicht durch die leitung kommt weil mein anschluss von 3000 wohl doch zu schnell ist, es scheint wohl so als müsste ich auf 2000 runter gehen, find ich persönlich sehr komisch weil vorher hatte ich auch 3000 mit FP oO

"du herr destiny, ihre leitung ist zu stark! wir können einfach kein fastpath freischalten" :lolpeng:

ich hatte auch mal probleme mit der T-com. einfach eine mehr oder WENIGER höffliche mail an die rosa-kompetenzzentren schicken und die sache ist getan ;)

naja aber, ob das was bringt wenn man ne e-mail hinschreibt, wenn sie schon auf das telefonieren nicht reagieren und entlich mal was machen. Mir wurde jetzt auch gesagt das wenn die wieder dumm machen bei t-com das ich den abteilungsleiter verlangen soll, aber ob´s das bringt.

Bye sagt Destiny

@muracha du hattest anscheint recht ich hab jetzt auf 2000dsl umstellen lassen, nach mehreren wochen hatts entlich mal geklappt -.-, aber nachwievor geht immer noch nicht FP zu zubuchen, die sagen mir stendig am telefon es ist nur online bestellbar, aber wie soll ich das machen wenn stending immer diese fehler kommen die ich bereits oben beschrieben habe -.-, hatt jemand noch eine idee wie ich weiter vorgehen kann, ich brauch mein FP wieder.

über denn hier: http://www.t-home.de/Produkt_PK_Key...9KkDUM=?vpnr=SOBO0012&PR=0303001000082@EKI-PK

ich muss noch hinzufügen das in meinen kontaktdaten unter T-home.de ein häkchen bei FP ist, das kästchen an sich ist aber grau makiert, das system denkt wohl ich hab fastpath es wurde, aber anscheint von seiten der t-com noch nicht reaktiviert, die checken das wohl nicht ganz -.-, deswegen lässt es sich wohl auch nicht buchen

Zuletzt bearbeitet:
mach weiter druck mit emails...eine täglich und du hast nach einer woche dsa erreicht was du willst :-)

bei mir gings damals um 60€ für VOIP die die mir zurückgezahlt haben ;-)

geht auch nicht -.-, also haben die leute bei t-com alle nen vogel, die haben ja von nichts ahnung ey, jetzt lass ich extra auf dsl2000 runter stellen weils mir von der störungabteilung gesagt wurde, und was is? es geht immer noch nicht was fürn dummer verein, langsam werd ich echt verrückt.

ps. ich hab ja wiegesagt schon nen brief mit der bestätigung bekommen, das ich fastpath beautragt habe und mich nun 1,02€ kostet, aber freigeschaltet wurde hier nichts, das is schon B.E.T.R.U.G, und der brief is schon über 2 woche her

Zuletzt bearbeitet:
Für Fastpath muss die Leitungsdämpfung 4dB niedriger sein als ohne Fastpath. Kann durchaus sein, dass sich irgendwie die Leitungsbedingungen geändert haben und deshalb jetzt die Dämpfung höher ist und damit kein Fastpath mehr möglich ist.

Da du aber nur rumschimpfen kannst und alle T-Com-Mitarbeiter als unfähig hinstellst, sehe ich nicht ein, warum ich als T-Com-Mitarbeiter (der ja dann auch ein Vogel hat) dir noch helfen soll.

ey oh entschuldigung ich bin ja nicht der erste der t-com verarchtet, warum sollte sich bitte schön was geändet haben? ich hatte vorher sogar dsl3000 und FP ging, wir haben nur einen tarif wechsel vorgenommen und schon ging fp nicht mehr -.-, und ich habe ja laut störungsabteilung auf dsl2000 umstellen lassen, damit FP wieder geht das mit der dämpfung wurde ja schon gesagt, deswegen hab ich ja umstellen lassen und geht es? nein -.-. Die haben ihn auch noch beschissen weils ja immer noch nicht geht also was soll ich dann noch von t-com bitte halten, rein garnichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh