• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Prob mit Msi Neo2 865Pe

milchkuh

Neuling
Hi, ich hab das obengenannte mainboard. Leider fährt es nicht runter, woran liegt das, also immer wenn ich ihn ausstellen möchte, fährt windoof runter, allerdings wird das Bild schwarz und alle Lüfter drehen sich noch. Desweiteren kann ich ruhig bei den Rams cl2 einstellen, aber bei allen Programmen wie z.B. Cpu-Z wird es als cl2.5 ausgelesen. Wenn ich cl2.5 einstelle ist es auch cl2.5 und cl3 ist cl3. Nun mein letztes Problem: Immer wenn ich ein 333er Modul einlege(Infi 6-a)hab ich den 5/4 Teiler aktiviert und bekomm ihn nicht raus ? Hat da jemand ne Ahnung ?!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke du solltest den teiler bei deinen cpu einstellungen ändern können. ist ja immerhin nen cooles board.

ich denke das es wohl an windows liegt das es nicht runter fährt... meist bei 95-me der fall gewesen..oder bei netzwerkkarten probs.
hast du mal nen aktuelles bios genommen oder beim support nachgeguckt ob es dort auch solche probs gibt?

Das Problem mikt dem CL und dem Teiler könnt an einem idiotisch gemachten BIOS liegen das ausschließlich die SPD werte vom Stick zulässt :wall:

Ich glaub das hatten die Gigabyte boards auch :rolleyes:

Also beim Speicher nie ne CAS-Latenz von 3 anwählen...da ist voll der Wurm drinn bei MSI. Ambesten immer 2,5...das ist das beste setting.
Beim Herunterfahren kommt nur ein schwarzes Bild? geht der Rechner dan mit nem Druck auf den Powerknopf aus? Wenn ja, dann ist es halb so wild. Ich weiß jetzt nicht direkt woran das liegt(also Bios oder evtl. Netzteil-MoBo) aber schlimm ist es nicht.
Und wegen dem Teiler...was hast du denn für ne CPU??

Ich habe einen 2,6 C und das aktuellste Bios, leider immer noch das Prob ! !

milchkuh schrieb:
Immer wenn ich ein 333er Modul einlege(Infi 6-a)hab ich den 5/4 Teiler aktiviert und bekomm ihn nicht raus ??!?!

Vielleicht ist das Neo so schlau und liest das SPD aus und denkt sich, dass es doch besser wäre den 5:4 Teiler zu fixen, weil es sonst alles instabil sein könnte :rolleyes:
Am besten du packst mal ein ordentliches PC400 Modul rein ;)

Polias schrieb:
Vielleicht ist das Neo so schlau und liest das SPD aus und denkt sich, dass es doch besser wäre den 5:4 Teiler zu fixen, weil es sonst alles instabil sein könnte :rolleyes:
Am besten du packst mal ein ordentliches PC400 Modul rein ;)

jojo, hab ich auch grad drinne, das läuft ja auch 1:1, aber ich finde es trotzdem dumm, dass das nicht so geht und das ich kein cl2 einstellen kann, er nimmt einfach immer nur cl2.5 an, hab auch mein windoof beu gemacht, aber geht dennoch net =(

Fazit :

BIOS is MÜLL und wenn du OCen und Tweaken willst kannste das board vergessen da es die RAM settings selbst macht und du nur zuschaun kannst :wall:

Anarchy schrieb:
Fazit :

BIOS is MÜLL und wenn du OCen und Tweaken willst kannste das board vergessen da es die RAM settings selbst macht und du nur zuschaun kannst :wall:

...wo kann ich den ein gehacktes bios herbekommen mit welchem ich diese Probleme mit den Ram-Timings nicht habe. Hat nicht jemand zufällig auch son Board !?!?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh