Prob mit DMX Xfire

Bytexivex

Urgestein
hi,

hab mir ne dmx xfire von terratec besorgt, welche ja nen recht vernünftigen stereo sound bringen müsste. Jedenfalls hab ich die in nen Duron700 sys gebaut (ecs mobo und 256mb ram, 300 watt nt), mit dem ergebniss, das der sound a nur ziemlich leise ist (beim anschluss von kopfhörern) und total übersteuerert, klingt als würde da leistung ohne ende fehlen, klingt einfach nur schiesse. Die kopfhöhrer hab ich an meinem normalen rechner getestet, da gehn die wunderbar, wesentlich lauter und klingen super.
Woran kann das denn liegen?? hab schon mal n 400 watt nt drangemacht, hat auch nichts gebracht.

help :)

Gruß Byte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der lautstärke mit kopfhörern is bei der karte glaub ich einfach so. hatte die auch mal drinne...

Aus der offiziellen FAQ, vllt. trifft es Deinen Fall:

Ist es erforderlich, Jumper zu versetzen und Schalterstellungen zu verändern, bevor ich die Soundkarte installiere?

Für den Betrieb und den Einbau der Karte an sich ist es nicht notwendig Jumper zu versetzen. Aus Gründen der Flexibilität gibt es jedoch zwei Jumper - der erste Jumper (JP1) ermöglicht das Ein-/Ausschalten des Kopfhörerverstärkers am ersten Line-Ausgang, der zweite (JP2) die Umstellung des Signalpegels (TTL oder S/PDIF) am Digitaleingang. Die Karte entspricht vollständig der Intel/Microsoft Spezifikation. Es sind also keinerlei Jumper oder Schalter zum Einstellen von IRQs, DMA-Kanälen und Adressen vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh