• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Prob bei Xt flash - nur 12 pipes !HELP!

SlapNut7de

Semiprofi
tachchen

hab ne sapphire x800 pro vivo. hab mir jeweils das bios von der ati refernz sowie von der sapphire direkt als xt pe version runtergelden, alles mit flashrom 2.37.

schön und gut...
hab alles geflasht, beim neustart wird die karte als xt pe erkannt, sprich unter EIGENSCHAFTEN etc.
im ati tool (vers 0.0.22) wird der erhöhte takt auch festgestellt, jedoch werden nur 12 pipes angezeigt.

was mache ich falsch?bzw woran liegt das.falsches bios? brauche nen rat...:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SlapNut7de schrieb:
tachchen

hab ne sapphire x800 pro vivo. hab mir jeweils das bios von der ati refernz sowie von der sapphire direkt als xt pe version runtergelden, alles mit flashrom 2.37.

schön und gut...
hab alles geflasht, beim neustart wird die karte als xt pe erkannt, sprich unter EIGENSCHAFTEN etc.
im ati tool (vers 0.0.22) wird der erhöhte takt auch festgestellt, jedoch werden nur 12 pipes angezeigt.

was mache ich falsch?bzw woran liegt das.falsches bios? brauche nen rat...:)

LOL du hast das selbe problem wie ich schon hatte
Nimm Powerstrip der erkennt dir die 16pipes, bei mir wars auch so das ATI Tool es nicht erkannt hat aber powerstrip hast erkannt
mach dir keine sogen du hast die 16 pipes, als beweiss kannst du noch benchen :coolblue:

is das eigendlich bei ALLEN X800Pro ViVo möglich? :hmm:

hm, ne antwort, wo ich das finde und ob das zu der pktzahl passt wäre nett :) hab den cat. 4.9 drauf, sowie nen p4 3 ghz 1gb infineon cl3 ram, etc

Hi du !

hab auch ne X800 PRO @ XT, die wird nirgends als XT PE erkannt, hat aber volle Pipes, und ich mach mit nem P4 3,6ghz knapp 6000 Punkte, also da is bei dir sicher was faul!

du hast doch sicherlich das xt pe bios draufgehaun, also sollte sie auch als xt pe erkannt werden.hab echt keine ahnung woran das liegen kann, brauche mal rat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh