Printed Test

eXtremeTK

Semiprofi
Hi

hab den Test in der PRINTED einmal flüchtig überflogen.

Warum wurde immer verschiedene WLP verwendet!? Das kann das Ergebniss eigentlich verfälschen oder?

Der Scythe Ninja wurde mir im Forum empfohlen und ist angeblich auch nen super Kühler! Aber laut der Printed ist der Mine, der Infinity(ist ja klar), und noch der Zalman besser! Ist das Quark was da steht oder wie ist es nun? Hab den nämlich gerade gegen meinen Mine getauscht.

Oder sollt ich mir jetzt lieber gleich nen Infinity oder nen Noctua NH-12 zulegen?

@ Tester der HW Printed

Warum habt ihr keine einheitlichen WLP verwendet?

mfg.TK

PS: Soll jetzt kein Angriff auf die Zeitschrift sein, aber es wundert mich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Noctua scheint ja aber genauso bzw. in Teilen besser als der Infinity zu sein...

Oder irre ich mich? Hab ich den nun eine gute Wahl getroffen?

mfg.TK

PS: Warum wurden verschieden WLP verwendet?

Eigentlich hättest den Mine nicht gegen den Ninja wechseln müssen sofern du nicht auf Passivkühlung umgestiegen bist. Mit dem Ninja hast du auf jedenfall trotzdem ne gute Wahl getroffen. Der is immernoch eins ehr guter Kühler.
Die Temperaturunterschiede sind marginal. Da lohnt es sich wirklich nur nen Infinity/NH-U12 zu kaufen, wenn du nen neuen brauchst und/oder vorher nen Boxed oder vgl. hattest. Ich bin auf jedenfall mit meinem Noctua zufrieden den ich wenn ich mich recht erinnere schon mittlerweile seit über 1,5 Jahren hab :)

warum hast du den mine überhaupt eingetauscht? ich kann mir nicht vorstellen das dir jemand empfohlen hat das zu tun.

Edit: Verdammt, da war wohl jemand schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Als zuständiger Redakteur hier einmal eine Erklärung:

Wir haben alle Kühler mit der WLP getestet, die beiliegt. Warum?

Wir haben zwei Möglichkeiten: Entweder wir testen alle Kühler mit ein und derselben WLP, dann stellen sich manche die Frage, ob das Ergebnis mit der beiliegenden auch so aussehen würde und ob der Kühler dann auch noch so gut/schlecht ist. Oder aber wir verwenden immer die beiliegende, also die Kombination, die der Anwender auch bekommt wenn sich für den einen oder aber den anderen Kühler entscheidet.

warum hast du den mine überhaupt eingetauscht? ich kann mir nicht vorstellen das dir jemand empfohlen hat das zu tun.

Edit: Verdammt, da war wohl jemand schneller.

Wie LARSCH schon gesagt hat. Der Mine blies gegen ein Querblech im Tower und dann ins NT sofern da noch Luft ankam... das war völlig doof... Daher der Tausch gegen nen Ninja... Werde mal gucken wenn er morgen kommt was er an TEMPS ausspuckt... Vllt gehts ja passiv mit nem X² 4600EE^^

Zu den Tests:

emissary42 hat ja einen Link reingepackt. Warum ist der Noctua da "so" schlecht?

Vllt wäre es besser gewesen beides zu testen. Einmal mit Standardpaste also die dabei ist und einmal mit einer anderen.
Als Tipp:
Schaut mal in einem Heinzungladen vorbei. Viesmann hat super WLP für ihre Tempfühler im Kessel. Auf einer CPU sind die Temps genauso wie bei der Akasa pro-grade

mfg.TK

Zuletzt bearbeitet:
@Don: Dann wärs durchaus noch interessant gewesen zu sehen, wie die alle mit derselben klar gekommen wären. Also zusätzlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh