• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Primestable aber PC springt nicht an?

Sachent

Enthusiast
Hallo!

Habe mein Abit NF7 mit nem XP-M auf 7*166@1,1V laufen. Wenn ich mich im Bios rantaste funzt es. Die Sache ist primestable.

Sobald ich den PC ausmache und beim nächsten mal hochfahren will, geht der PC nicht mehr an. Muss dann ein CMOS-Reset machen.

WAS IST DA LOS?

Bitte um Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähhhh... da stimmt dann aber irgentwas nicht.. weil nachdem du die werte ins bios gemacht hast und dann save und exit.. reboted der ja auch und wenn das post dann durchgeht hmmmm

hast du evtl noch in windows was getuned so a la pll controll ??

in windows ist nix getunt. selbst wenn ich vor dem windowsboot ausmache, geht der beim zweiten mal nicht an. vllt. muss ich nach nem besseren bios suchen
Hinzugefügter Post:
hab den Fehler selber gefunden. Das Abit hat große Probleme beim Kaltstart, wenns unter 1,25V bei der CPU anliegt. Drunter ist nur ein theoretischer Wert, den man leider nicht benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich im Bios rantaste funzt es. Die Sache ist primestable.

oO

Wie kommst du denn in Win, um Prime anzuschmeißen, wenn er danach nichma mehr bootet? Weißt du überhaupt was Prime ist? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh