Primestable, aber Crysis startet nicht?

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
habe das system aus meiner sig hier und es verhält sich echt komisch, es ist mit 3,2ghz primestable(orthos) über mehrere Stunden, aber sobald ich crysis starten will und eigentlich das video kommen müsste restartet der rechner. Ab 2,8ghz ca fängt das an egal wieviel v-core ich gebe.
Habe dieses Problem noch bei Gears of War. Spore,Ut3,cs:s, usw laufen allerdings ohne Probleme..... Was ist da jetzt los? kann ich nicht auf orthos vertrauen? Ne FSB limitierung durchs board kann ich ausschließen, da dieses problem nicht auftritt wenn ich den fsb bei 250 lasse und auf multi 6 runter gehe ;)
Ram läuft nichtmal als ddr2 1000 deshalb kann ich den auch ausschließen(läuft ddr2 1100@1,9v -> mit nem 775 ausgetestet)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crysis ist (zumindest mit dem Benchmark tool da) ne ziemliche Speicherzicke, wenn Prime Blend rennt, kannst ja auch mal Memtest und Memtest86 probieren. Meistens liegts daran. Muss im Übrigen nicht der Speicher selbst sein, kann auch an den Settings liegen. zB falsche Strapeinstellung weiß aber nicht obs das bei AMD Systemen gibt... also ich würde auf sowas tippen.

naja aber direkt am anfang(nachdem ich auf die exe geklickt habe) kommt das, also muss er noch gar nichts von der gameengine laden.

Das ging aber mal genauso wie es jetzt installiert wurde oder schon seit der Installation?
Nich dass du sonen No-DVD benutzt und der garnicht das tut, was er vorgibt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir bricht Futuremark nachm ersten test ab :) obwohl primestable. Takt runter und es läuft wieder :( soviel zum thema stable ^^ 3h haben wohl net ausgereicht :d

Das ging aber mal genauso wie es jetzt installiert wurde oder schon seit der Installation?
Nich dass du sonen No-DVD benutzt und der garnicht das tut, was er vorgibt :fresse:

ne das game geht schon, ist auch original ;) wenn ihc auf 2,8 runtergehe dann läufts. Dachte eventuell fsb limitiert vom board, also mal multi auf 6 runtergesetzt und fsb gelassen und da läufts auch, liegt also definitiv irgendwie an der cpu. Prime usw alles wunderbar. Nur bei videos hat er probleme. Er restartet echt nur bei videos :(, egal ob ingame oder Windows Media Player. mit 2,8 macht er den quatsch nicht.

Was ist denn... Wenn du auf 2,9ghz gehst? Hatte selber ein Problem bei 2,6ghz, da war nichts stable, dann auf 2,8 und es ging :fresse: . Ja.

also ab ca 2,8 ist das problem mit den videos vorhanden. Kann ihm ja mal 3,3 geben und schauen :coolblue:

Also dass man CPU Instabilität an Videos erkennen kann bzw es ausschließlich da auftritt ist mir neu. Da sollte noch was anderes nicht passen, aber sehr sehr merkwürdig. Hau mal IntelBurnTest rein mit max. Ram und 20 Loops oder so und schau ob der geht?

Also bei mir hat sich Nero Vision als der Beste Test auf stabilität gezeigt...entweder einmal 6std test oder mehrmals nacheinander dass man auf 6std kommt...wenn der prozi das durchhält isser meiner meinung nach stable...mit prime hatte ich auch schon 8std ohne fehler durch und nur bei nero beim dvdcoden isser dann abgesprungen(also nero ging dann einfahc aus)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh