Prime95 und die Auslastung

BluesmanI

Neuling
Hi Leuts,

ich benutze nen AMD X2 3800+ (@2,8gHz). Zwischendurch hab ich mal zum Test wieder einmal Prime95 laufen lassen. Komischerweise wird jetzt nur ein Kern zu 100% ausgelastet, der andere spackt so zwischen 5 und 90% rum.
Wie ich vor ca. nem halben Jahr das System zum ersten Mal getestet hab, waren beide Kerne beim Prime95 auf 100%.

Es laufen auch diesmal wieder 2 Instanzen, es wird halt nur ein Prozzi so richtig "gestresst".

Hier ein kleines Bildchen:

Mir ist es schon mal beim Rendern im 3ds max aufgefallen. Ich benutze die v9.0 (64bit), die eigentlich Dual-Core unterstützen müsste. Beim Rendern werden jedoch auch nur beide Kerne zu je 50% ausgelastet.
AMD-Patch is auch installiert.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Blues

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Wenn ich Prime95 schließe und wieder starte, muss ich sie aber erneut zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja normal. Nutzt du ein 64 bit XP? Hört sich so an. Auch prime95 richtig eingestellt?

Stimmt, die 64bit springt beim 32bit OS ja gar nicht an (Installer).

Auf der Liste ist Prime95 aufgeführt bzw. es hat ja schon mal beim x64 funktioniert.

Wirklich komisch.

Nun, wenn mein S-ATA Controller da ist, dann kommt sowieso Vista 64bit drauf. Ich hoffe, damit wird das Leben leichter. Im Moment könnte ich x64 verfluchen.

Hast du auch den 64bit CPU Treiber drauf? Würde was in der Richtung vermuten.

Edit: Okay, ist ja ein und derselbe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh