Prime95 Fehler mit AMD und Intel CPU`s

Fehler mit Prime95 ?

• Ich hatte bisher keine Prime Fehler mit meiner AMD CPU

Stimmen: 45 70,3%
  • Ich hatte bisher Prime Fehler mit meiner AMD CPU

Stimmen: 7 10,9%
  • Ich hatte bisher keine Prime Fehler mit meiner Intel CPU

Stimmen: 24 37,5%
  • Ich hatte bisher Prime Fehler mit meiner Intel CPU

Stimmen: 9 14,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Fehn

Neuling
Hattet ihr schonmal Prime Fehler ? (@ default logischerweise)
Und wenn mit welcher CPU hattet ihr diese ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir kamen nur fehler vom ram, die cpus haben immer zuverlässig ihren dienst verrichtet

macht doch irgendwie keinen sinn dieser thread!?!? aber hey, ich unterstütze sowas muha^^

Ich kann im Moment machen was ich will. 2 mal Prime 95 und nur 50% auslastung. Dualcore Opimizer drauf, Prime 2 mal gestartet aus verschiedenen ordnern und sogar die Exe umbenannt. In Prime Prozzesor 0 und 1 zugewiesen. Trotzdem bekomme ich keine 100% auslastung. Ansonsten hatte ich noch nie Fehler mit Prime.

mfg

Ruffnax

Sowas sollte es nicht geben. Ich persönlich weiß nur, dass es mal eine Charge AMD Prozzis gabs (Opterons glaub ich), die nicht primestable waren. Wurden aber alle umgetauscht.

Dieser Thread hat schon einen Sinn da einige behaupten dass AMD CPU`s angeblich mehr Fehler machen sollen als die Intel Prozessoren.

ja toll wenn man oc dann kriegt man ja irgendwann fehler...also is der thread voll im ar..h...;)

achso das meintest du mit default...ich nehm alles zurück;)

Dieser Thread hat schon einen Sinn da einige behaupten dass AMD CPU`s angeblich mehr Fehler machen sollen als die Intel Prozessoren.

Und Du glaubst eine Umfrage hier in diesem Forum würde dann eine repräsentative Aussage als Ergebnis liefern? :hmm: :eek:

Aktuelle CPUs sollten keine Fehler bei Prime schmeißen. Egal ob Via, AMD, Intel oder was sonst (Inkompatibilitäten mal außen vor). Sonst ist er defekt. Ich habe aber noch nie davon gehört, dass CPUs Primefehler @default schmeißen (bis auf die besagte Charge). Zumindest nicht ohne das jemand dabei die Finger im Spiel hatte.

Ich kann im Moment machen was ich will. 2 mal Prime 95 und nur 50% auslastung. Dualcore Opimizer drauf, Prime 2 mal gestartet aus verschiedenen ordnern und sogar die Exe umbenannt. In Prime Prozzesor 0 und 1 zugewiesen. Trotzdem bekomme ich keine 100% auslastung. Ansonsten hatte ich noch nie Fehler mit Prime.

mfg

Ruffnax

quad-core drin`? :d

Die besagten Prozessoren waren (zu) hoch getaktete Opterons, die bei höheren Temperaturen Rechenfehler machten. Da hatte es AMD wohl mit dem werksmäßigen OC übertrieben ;)

mfg

Ruffnax

dann machst du was falsch, zieh dir mal orthos, das ist am einfachsten ;)

ich hatte auch noch nie probleme und das gerücht mit den rechenfehler bei a64-cpus hat sich hartnäckig gehalten, konnte aber nie bewiesen werden!

ich hab die Primestabilität @ default noch nie getestet, aber ich denke doch, dass er min 2h stabil ist :lol:
Die CPU-Anzahl die bei AMD falsch rechnete war mehr als gering.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh