Prime 95 version 27.7 i7 4790k Asus Maximus 7 Formula fehler beim Test

Ich sag ja defaults laden vorher wird empfohlen.
Ich hab bereits von einem FAT32 sowie einer NTFS HDD geflasht, also nein^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bios hat nun Version 2601 drauf, ich teste mal morgen unter prime ob die 2400 laufen.

noch mal danke an alle für die hilfe , hoffe das es nun läuft

so habe es gestete mit dem neuen bios nur leider ohne erfolg, nun ist es auch so das ich eine fehler meldung im windows bekomme das der speicher zu heiß ist oder irgendwas nicht mit ihm stimmt und startet neu bei der einstellung 2400.
bei der einstellung 2200 läuft er ohne probleme.

aber durch das bios update haben sich auch bei hardware monitor die temps geändert die extrem hoch waren, nun liegen sie um die 40 grad.

was könnte ich denn noch versuchen das er evtl auf 2400 stabiel läuft?

wo ich prime 95 durchlaufen lassen habe mit 2400er einstellung des Rams ist im windows 8.1 ein Bluescreen gekommen (nicht nur einmal) mit dem fehler PAGE_FAULT_IN NONPAGED_AREA, nach dem ich googlet habe, habe ich herausgefunden das dass problem auftaucht wenn defekte, übertaktete, untereinander inkompatible oder überhitzte Speicherbausteine der fall sind, untereinander inkompatiebel kann ich ja ausschlißen da es 16gb von dem selben format bzw. firma sind, übertaktet soweit ich es weis mit der 2400er einstellung kann ich auch ausschlißen da der Ram es ja von hause aus schaffen sollte.
Somit bleibt ja nur zu heiß oder inkompatiebel zum rest der Hardware.

Ich meine er läuft ja ohne probleme bei 2200er einstellung, die frage ist nur lebe ich jetzt damit oder hole ich mir neuen.

Deswegen auch die frage was ich noch machen kann das er evtl. auf 2400er einstellung läuft.

Hast du mal memtest86 durchlaufen lassen? Nicht das wir einfach n defekten Ramriegel haben :O

Vollbestückung bei OC ist immer kritisch. Lieber etwas weniger Takt aber dafür stabil.

Freunde dich einfach damit an den Speicher, solange Du dich mit der Materie noch nicht sonderlich vertraut gemacht hast, unter seiner Spezifikation laufen zu lassen. Mit Auto Settings an dem Asus Board wird es ziemlich sicher nichts mit dem 2400er Speicher Setting.

Du wirst dir einfach durch lesen im OC Thread Wissen aneignen müssen, um dein Bios optimal einzustellen.

Wo hatte den automatisches Overclock jemals gut funktioniert :)

Ich denke du wirst den Ram nicht stabil zum laufen bekommen mit 2400 MHz. Alles über 1600 MHz sieht das Board als OC an. Hast du mal bei Google geschaut ob es jemand gibt der das Board mit selbigem Ram erfolgreich befeuert?
Ich wollte auch so einen Ram wie du verbauen. Nur hat mit ein Vogel gezwitschert "Lass es sein, es läuft nicht". Deswegen habe ich den CDP Ram verbaut. Der läuft ohne XMP easy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh