Prime 95 einstellen !!

KingKill

Urgestein
Hallo,

habe grade meinen neuen P4 3ghz bekommen und der läuft grade auf 3750MHZ bei 1,575V..

jetzt würde ich ihn gerne mit PRIME testen - aber irgendwie blick ich das Proggi net - was muss man da den einstellen....??

Hab mich da vorgewurstelt aber er meint immer nur cant connect to server...

Kann mal wer schnell helfen ? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah Prima - wie lange muss ich das den laufen lassen um nen kleinen anhaltspunkt zu haben ?? ( Ist jetzt bei Test 50 )

Weil 3750MHZ @ 1,575Vcore und Lukü ist ja schon reichlich gut oder ?

btw wie sind die 3 Testarten einzuordnen, "blend" macht so gut wie alles, der erste ist vorallem für die cpu... der mittlere für burn-in oder was... also welchen von den dreien nehmt ihr am meisten fürs testen?

Je länger Prime läuft, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Fehlermeldung ausspuckt. Wenn es also die ersten 4-6 Stunden "rund" läuft, kann man sich schon mal entspannen.

Primestable ist es, wenn...
...es mindestens 12/16/24 Stunden fehlerfrei lüppt (Ansichtssache).

meinst ist schon 3,5h in Ordnung..............ich glaub die CPU kann was.......weil 1,575V für 3,7xx MHZ ist doch was oder ?

Lass doch mal den 3D Mark ein paar Stunden im Loop laufen. Dann SuperPi 32M und du kannst beruhigt sein...

Die SL6WU schaffen anscheinend (fast) alle 3.75@1.575Vcore :)

Original geschrieben von Performer
Um dem Prozzi mal ordenlich einzuheizen am besten unter Custom einstellen.

1651Prime95.JPG

jo, wenn das durchläuft, isser stabil :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh