primary hard disk fail

xbgamer

Neuling
Hallo, habe hier einen alten Pentium 1 Rechner mit 133Mhz
32MB Ram
Soyo SY-5TF Mainboard
standart Platte ne 1,9GB

Nun wird die Platte aber nicht erkannt beim booten da steht immer none

Habe ich ne 4 GB Platte reingebaut. Genau dass selbe

none
none
CDRom
none

primary hard disk fail

Dann ne 8GB

ST32irgendwie
none
CDRom
none

primary hard disk fail

kann aber nix machen. genauso wenig wenn ich se in nen andern rechner rein mache keine von denen kommt ins windows rein wenn ich se als secondär mache. Dauernd nur der windows xp ladebalken und nicht weiter.

So ein rotz echt. weiß da jemand was. achso bios einstellungen sind alle auf auto also die standart bios einstellungen.

achso und jumper stimmen natürlich auch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Ist etwa die erste Platte kaputt, und im Bios die Erkennung manuell eingegeben? Deshalb würden die Test-Platten auch nicht erkannt.

Abhilfe, wenn 's so wäre...

Die HD-Erkennung im Bios durchführen. (Also ins Bios, zu den HD's ... dann siehst Du es schon...

alles auto eingestellt. wenn ich die hd erkennung durchführe findet er zwar dann irgendein laufwerk und stellt es auf lba oder so aber wenn er dann wieder bootet findet er nur dass cdrom laufwerk.

glaube net dass die original defekt ist wird eben bloß net erkannt. weiß net was ich machen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh