Prescott P4PE kompatibel

Murkser

Enthusiast
Nabend.

Spiele mit dem Gedanken mir einen Prescott zu kaufen allerdings ist mein ASUS P4PE Board nicht zertifiziert kompatibel mit diesen Prozessoren zu sein.

Betreibt jemand oder wollte jemand mal eine Prescott CPU auf solch einem Board betreiben und hat es funktioniert?

MfG Murkser

PS: Kenne niemanden bei dem ich solch eine CPU ausleihen könnte. Und einmal eingbaut besteht kein Rückgaberecht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht das dir jemand einfach seinen Prescott ausleiht ... Vielleicht ist ja jemand in deinem Freundeskreis der einen hat und ihn dir gibt ...
Oder würdest du mir bis nächste Woche einfach mal 200? leihen

ASUS<->Prescott kompatibel:
P4C800-E Deluxe, P4C800 Deluxe , P4C800, P4P800 Deluxe, P4P800, P4P8X SE, P4S800D-E Deluxe, P4P800-VM, P4P800S-E Deluxe, P4S800D, P4P800S SE, P4R800-V Deluxe?P4R800-VM, P4S800, P4V800D, P4V800-X, P4S800-MX, P4P800S und natürlich die neusten P4 Serien...

ich hab das board auch ,jedoch momentan in rente geschickt liegt bei mir momentan in einem leeren gehäuse also wenn das geht´dann fresse ich einen besen ;-)

aber der p4 e 2,4 533 fsb 1 mb ist ja genauso wie der p4 c1 533 fsb gebaut daher msus es doch gehen... ?
denke ich auch aber viele mainboard hersteller sagen geht nicht...

würd mich auch interessiren ob es geht...

dann schreib an Asus ne Mail oder schau dir mal die neuen BiosUpdates an ... das Board muss ja per BiosUpdate Prescott tauglich gemacht werden(wenn das überhaupt bei diesem Board Hardwaretechnisch möglich ist) ...

Noch wach?

Wie schon oben beschrieben gibt es keine offizielle Unterstützung von Asus her.

Es geht hier ja nur um die Kompatiblität von 90nm Herstellung. P4EE werden ja unterstützt.

Grüssle Murkser

Prescott kaufen is an sich ne schlechte idee ! Ich hab einen und der Heizt wie sau ... ohne highend kühlung und sehr guter Gehäuse lüftung wird das garnix ...

Weiterhin würd ich sagen das die Spannungswandler auf dem alten Board den Pressi nicht versorgen können, selbst auf meinem IC7 werden die scho verdammt heis ohne extra kühlung

Lösung - kauf nen 3.06Ghz, der hat dann auch HT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh