Prepaid Sim Karte gesucht

ciconia

Neuling
Moin, Moin,
Ich suche eine neue Simkarte und weiß nicht, welchen Anbieter ich nehmen soll. Für mich ist es wichtig, einen guten Empfang zu haben (hatte ich mit O2 nicht :( ).
Ich telefoniere mehr, als dass ich SMS schreibe, aber insgesamt nutze ich das Handy eher wenig, deshalb möchte ich auch nicht nach einer Gewissen Zeit Post bekommen, dass ich meine Sim-Karte wieder aufladen muss, um sie weiterhin nutzen zu können.
Die mitnahme der alten Rufnummer wäre auch vorteilhaft.

Ich hoffe ihr könnt mir was sagen,
ciconia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du sagst du hast mit o2 kack empfang,sonst haette ich o2o empfohlen. Ich selbst halte nichts von alditalk etc,dann lieber irgendwas aus dem d netz wie congstar oder so. Da kenn ich mich aber nicht mit aus

kann simyo nur empfehlen. da wird ab einer bestimmten, von dir festgelegten untergrenze dein prepaidkonto per abbuchung wieder aufgefüllt (bspw. bei 5 €). läuft im e-netz, ich hatte immer besten empfang. auch als wenignutzer hatte ich bisher keine probleme, keine aufforderung àla "bitte mehr telefonieren". nummernmitnahme problemlos möglich.
duvo

Kann congstar nur empfehlen. Gutes Netz, 9 Cent Minute/SMS und kostenlose Rufnummernmitnahme (Man bekommt 25 € zurückerstattet).

Maxxim...alles nur 8 Cent und D-Netz :p

ich glaube zu congstar kann man keine nummer mitnehmen. ich hatte wegen rufnummernmitnahme solomo und klarmobil, da bin ich aber bei den tarifen nicht mehr auf dem laufendem. es gibt auch wieder otelo evtl bekommste da ne zugabe - einfach mal bei ebay schauen ich habe eine 8gb sdhc micro card für 5 eur (und 5 eur startguthaben :o)

Also bei mir ging das bei congstar ohne Probleme.

Ich kann simyo nur empfehlen - bisher immer alles :bigok:

Bei simyo kann man - glaub ich - seine jetztige Rufnummer auch mitnehmen ;)
PS : Die Mitnahme kostet was...

:wink:

Wie teuer ist eigentlich die Rufnummermitnahme von O2o (wieviel wollen die dafür haben?)
achso, ich hatte vergessen das man die Karte am auch im Laden oder diesen komischen Automaten aufladen kann, da ich keine Lust hab irgendwas mit Kontnummer und Internet zu machen...

Vielen Dank für die vielen Antworten, ich schau mir mal die beiden Favorieten hier genauer an (Congstar und Simyo).
ciconia

simyo !

9 Cent in alle Netze und je SMS. Optional Internet (1GB) für 9,90€ im Monat.

und hoch damit :hail:

EDIT:
Was hatltet ihr eigentlich von o.tel.o ? Ist das auch ein Anbieter der mit Vodafone (D2) cooperiert?

ciconia

Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt bei congstar gelandet, mal schauen, ob das eine verbesserung in der Empfangsqualität ist (T-Mobile Parter sind die)

Also ich habe Fonic und bin echt zurfrieden damit! Aufladen ist ganz easy per sms oder per anruf(Davor im inet anmelden)

Habe bis jetzt immer guten empfang mit meinem Sony/Motorola/Nokia! Selbst im Fahrstuhl wo meine Vodafone karte abgekackt hat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh