Premiere am PC ?

Waldmeister

Enthusiast
hi .. wenn ich mir eine tv kare zulege kann ich dann die premiere karte in einen chipkartenleser reinstecken und mit einem programm premiere gucken ?

MFG Waldmeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste mir auch verraten wie das geht ?? brauch man spezielle tv karten ??
welches prog ?? fragen über fragen :d
MFG Waldmeister

Jepp - gibt da einiges an Möglichkeiten. Du brauchst allerdings ne digitale TV-Karte (also DVB-C oder DVB-S). Entweder du entscheidest dich da für eine mit CI und kaufst dazu noch ein Premiere-taugliches CI-Modul, oder du kaufst dir einfach nen Kartenleser und lässt das ganze dann mit entsprechender Software laufen. Offiziell (laut Premiere AGB) ist allerdings keine der beiden Lösungen gestattet.

Sepp

hmm .. ja .. CI ?? was is das??
auf jeden fall muss die tv karte digital sein .. sonst nichts ??
und softwaremäßig, habt ihr da empfehlungen ??

GREETZ

Würde empfehlen in Google etwas rumzustöbern.
CI ist ein Interface (Common Interface) für die jeweiligen Entschlüsselungsmodule (optisch wie PCMCIA). Das CI-Modul ist dann der "Kartenleser" für das entsprechende Verschlüsselungssystem.

Wenn du SAT hast brauchst du z.B. folgendes:

Hauppauge WinTV Nexus-s (185€)
Hauppauge Common Interface für WinTV Nexus-s (85€)
Alphacrypt CI-Modul (100€)

Als Software würde ich ProgDVB empfehlen.

Sepp

Billiger geht es mit einer DBox2 und Video-In der Garfikkarte oder einer stinknormalen Grafikkarte. Dann kannst Du mit einem Videokabel die Box mit dem Video-In verbinden und mit DScaler dann TV schauen. Mit der DBox2 mit Linux als Betriebssystem kannst Du nebenbei dann noch über Netzwerk streamen (Sendungen aufzeichnen). Da hast Du zwar ein gerät mehr auf dem Tisch, aber es ist bedeutend billiger.
P.S.: Ich mach das auch so ;)

@ beginner
ja ich das mit der dbox hab ich mir auch schon überlegt nur sind die total rar geworden und seit premiere wieder offen is kosten die auch um die 180€
da dachte ich mir dass die tv karten variante billiger is ..

@seppel

danke aber günstiger gehts nich ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Dbox2 Variante würde ich es nicht so machen, wie von beginner beschrieben - sondern einfach über Netzwerk streamen (ungleich aufzeichnen!!!). Analog über einen Video-Eingang zu gehen bringt deutlichen Qualitätsverlust und aufzeichnen könntest du dann vergessen.
Mit TV-Karte geht es natürlich auch billiger - ist allerdings nicht mehr ganz legal... Mit der Lösung würdest du dann nur noch die digitale TV-Karte brauchen und dazu einen Kartenleser/schreiber. Empfehle allerdings trotzdem die Nexus als TV-Karte. Billiger wäre natürlich die Nova. Damit würdest du auf ca. 110€ kommen (mit der Nova) oder auf ca. 230€ mit der Nexus.

Sepp

Nein - bloß keinen Chipdrive!!! Ein MasterCrd2 wäre das Optimum (nicht die LCD-Version). Auf jedenfall darauf achten ein Modell mit Serieller Schnittstelle zu wählen, da die USB-Geräte oft Probleme machen.

Sepp

beginner schrieb:
Jepp - nur braucht man dann nicht mehr umständlich über nen Video-In zu gehen. Wollt eben nur klarstellen, daß es völlig ausreicht, die Box ins Netzwerk zu hängen.

Seppel schrieb:
Jepp - nur braucht man dann nicht mehr umständlich über nen Video-In zu gehen. Wollt eben nur klarstellen, daß es völlig ausreicht, die Box ins Netzwerk zu hängen.

Ueber den Video-In soll er fernseh glotzen und nicht aufnehmen.

Waldmeister schrieb:
WIE SERIELL ?!?!?!
Wenn du keinen Seriellen Port haben solltest, hast du ein Problem. Du kannst dir natürlich nen USB-Programmer kaufen und versuchen einen COM-Port zu emulieren und dann hoffen, daß die Software damit läuft - aber wiegesagt damit gibts oft Probleme. Da ich keine Erfahrung mit den USB-Dingern habe kann ich dir da leider auch keinen Speziellen empfehlen (evtl. ne Smartmouse USB)...

beginner schrieb:
Ueber den Video-In soll er fernseh glotzen und nicht aufnehmen.

Wozu sollte man da über den Video-In gehen und Komfort- sowie Qualitätsverluste hinnehmen, wenn die Box doch eh im Netzwerk hängt?????? Es gibt z.B. tolle Programme wie TuxVision, WinGrabTV, JackTV etc. mit denen du direkt übers Netzwerk fernsehen kannst - in guter, digitaler Qualität. Wozu also Geld für ne analoge Capture-Karte ausgeben und kompiziert über Video-In fernsehen?

Sepp

Zum Thema selber kann ich niux sagen, aber zu der Frage ob die USB -> Seriell Adapter funzen will ich meinen Senf dazugeben :bigok:

hab selber so einen Adapter von Sitecom und muss sagen, der Funzt einwandfrei, sowohl mit dem Handy(ME45), div. Auerswald Tel-Anlagen, Technisat Receiver und div anderen Geräten!

sehe da also kein Prob, das zu verwenden...
hab mir das anfangs auch schlimmer vorgestellt, ist aber kein Problem, es kann jeder Belibige (noch freie ;) ) Com Port Simuliert werden!

Jou - ich an deiner Stelle würds halt einfach mal probieren ^^ Notfalls haste ja 14 Tage Rückgaberecht. Nimm nen USB-Programmer à la Infinity USB Unlimited oder Infinity Smartmouse USB und versuche, ob dus mit dem Virtual Com Port hinkrigst...
Alternativ natürlich nen klassischen MasterCRD2 an nen USB-Com Adapter. Dein Link zeigt die interne Version (gibts auch extern).

Sepp

Also ich mache das auch über die DBoxen, du kannst sogar mit den neuen Images direkt über die Weboberfläche TV guggen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh