Hallo zusammen,
ich will schon länger meinen mittlerweile doch sehr in die Jahre gekommenen PC ersetzen und hab mich jetzt dazu durchgerungen und mir einen PC für etwa 700€ zusammengestellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir sagen könntet ob die Konfiguration halbwegs passt oder ob ich noch etwas ändern sollte.
Der PC soll wieder eine Weile halten, aber ich weiß, dass ich dieser Preisklasse keinen Wahnsinns Pc bekomme.
Zur Zeit nutze ich einen Monitor mit Auflösung 1680x1050, der eventuell nächstes Jahr durch einen FullHD ersetzt wird.
Der PC wird eigentlich nur zum spielen benutzt. (Witcher 3 sollte spielbar sein)
Meine bisherige Zusammenstellung:
AMD FX-8350 Prozessor, Boxed
Gigabyte GA-970-DS3P
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0
Gigabyte GeForce GTX 950 WindForce 2X OC, 2GB GDDR5
Thermaltake Berlin 630W
WD Blue WD10EZEX 1 TB - SATA 6Gb/s
Scythe Mugen 4 PCGH Edition
Besonders bezüglich Netzteil, Gehäuse und Lüfter bin ich mir noch unsicher.
Würde ein weniger Leistungsstarkes, aber dafür hochwertigeres Netzteil auch ausreichen?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
ich will schon länger meinen mittlerweile doch sehr in die Jahre gekommenen PC ersetzen und hab mich jetzt dazu durchgerungen und mir einen PC für etwa 700€ zusammengestellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir sagen könntet ob die Konfiguration halbwegs passt oder ob ich noch etwas ändern sollte.
Der PC soll wieder eine Weile halten, aber ich weiß, dass ich dieser Preisklasse keinen Wahnsinns Pc bekomme.
Zur Zeit nutze ich einen Monitor mit Auflösung 1680x1050, der eventuell nächstes Jahr durch einen FullHD ersetzt wird.
Der PC wird eigentlich nur zum spielen benutzt. (Witcher 3 sollte spielbar sein)
Meine bisherige Zusammenstellung:
AMD FX-8350 Prozessor, Boxed
Gigabyte GA-970-DS3P
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0
Gigabyte GeForce GTX 950 WindForce 2X OC, 2GB GDDR5
Thermaltake Berlin 630W
WD Blue WD10EZEX 1 TB - SATA 6Gb/s
Scythe Mugen 4 PCGH Edition
Besonders bezüglich Netzteil, Gehäuse und Lüfter bin ich mir noch unsicher.
Würde ein weniger Leistungsstarkes, aber dafür hochwertigeres Netzteil auch ausreichen?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe