[Kaufberatung] Preiswerter Farblaserdrucker für Studium

N

newAtioc

Guest
Hallo,

bin auf der suche nach einem Farblaserdrucker bis maximal 170 Euro. Gedruckt werden sollen damit hauptsächlich Skripte und Dokumente mit überwiegend S/W und geringem Farbanteil. Vor allem muss der Ausdruck markerfest sein.
Da mein Tintenstrahldrucker Canon i560 langsam schwächelt und ich mit diesem Gerät noch nie so richtig zufrieden war, wollte ich nun auf einen Farblaser umsteigen.
Folgende Modelle habe ich bisher gefunden, bzw. entsprechen aufgrund Anschaffungskosten/Folgekosten meinen Vorstellungen:

Brother HL-4140CN
Dell 1350cnw
Samsung CLP-325

Wäre dankbar, wenn jemand von euch schon Erfahrung mit einem dieser Geräte hat und mir davon berichten könnte.

Gruß

newAtioc

P.S.: Kann ein Mod das Thema bitte verschieben? Bin versehentlich im falschen Unterforum gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scanner/kopierer brauchst du keinen?

Samsung SCX-3205, S/W-Laser ,Drucker/Scanner/Kopierer -> nur S/W aber für skripte reicht es dicke... neuen toner gibt es bei ebay für 25€ a 2500blatt

hat mir bis jetzt super dienste geleistet ... hab zwar noch nie was in farbe ausdrucken müssen/wollen aber dann geht man halt mal in die UNI/Kumpel/Printshop

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es halt so, dass an der Uni einen S/W-Laser mit Kopier- und Scanfunktion vorhanden ist, aber es eben keinen Farblaser- bzw. Farbtintendrucker gibt, der öffentlich zugänglich ist. Deswegen bin ich nicht auf ein Multifunktionsgerät angewiesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh