Preisverhalten für Ram

campandor

Enthusiast
Ich möchte in der nächsten Zeit wieder neuen ram kaufen 1Gb.
Was meint ihr? Ist es besser zu warten damit der Preis weiter fällt oder hat es keinen Sinn. Ich kann schon 2-3 Monate warten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 1GB würde ich nicht mehr kaufen, mittlerweile bekommst 2GB für 170€

Was haste denn für Komponenten in deinem Rechner?

Ich denke Mitte bis Ende Januar werden die Preise wieder fallen, wenn alle ihr Weihnachtsgeld ausgegeben haben.

Evtl werden die Produktionsmengen wegen dem kommenden M2 runtergefahren, womit die Preise bei gleicher Nachfrage steigen würden. Evtl gibt es noch letzte Aufrüstungen von DDR1 Systemen, dass die Nachfrage sogar eher noch steigt.

Für dein System reicht 1 GB völlig aus. Ich würde mit Speicher noch bis Ende Januar/ Anfang Februar warten.

Kauf keine Winbond UTT BH-5 und keine Hynix Chips. Die laufen beide richtig grottig auf NForce2 Boards.

also bei deiner graka und dem rest deines systems würde ich dir für 170€ 2GB MDT Ram empfehlen, denn 2GB kann man immer gebrauchen vorallem bei der graka.

Was meint ihr? Ist es besser zu warten damit der Preis weiter fällt oder hat es keinen Sinn
Wenn wird der Preis nach Weihnachten etwas fallen und dann zum Sommer vielleicht wieder ansteigen, wenn DDR Speicher nicht mehr produziert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh