Preisverfall nun auch bei nVidia ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das ist eine normale 5900 nur mit 700Mhz Ramtakt anstatt 850...soetwas gibt es auch bei MSI und Albatron.

Martin

Original geschrieben von Performer
Die Diskussion gab es schonmal irgendwo, am Ende hat sich glaube herausgestellt,
dass die Gainward 1100 eine XT ist, was man am neuen Layout und der L-förmigen
Speicheranordnung sehen kann, aber GW das als einziger Hersteller nicht angibt. :[

sind die nicht verpflichtet sowas anzugeben?
ich kann ja auch nicht nen auto mit 75 ps als eins mit 150 verkaufen:rolleyes:

Original geschrieben von Mr.RiGO

Gainward hat immer verwirrende modellbezeichnungen - um zu wissen was man bekomt muss man immer die echten taktraten anschaun ... denn der Modelname muss ansich nix mit dem drauf verbauten chip zu tun haben ...

Steht ja auch Ultra im namen obwohl da eine ultra drine is ;) allerdings kann man sch an den 2.8s RAM sehn wat is ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Karte bestellt, weil es eben keine 5900XT ist. Darüber hinaus hatte ich bei Hardwareluxx einen Test in der Datenbank gefunden. Da wurde die Karte auf 490/925 übertaktet. Also deutet das schon mal an, daß man da noch ein bißchen Luft zum übertakten hat.
Naja und für nen Preis von 190€ ist das echt mal geil.

Original geschrieben von Skywalker_Oasis
[B
Naja und für nen Preis von 190€ ist das echt mal geil. [/B]

Ne so tolle ist es nicht weil es 1. Keine richtige 5900 ist 2.es eine wesentlicher geilere PINE für da selbe Geld gibt und die geht (laut HWluxx Test) @5950 beim Takt und 3.te ab Morgen gibt es da (be komplett.de) ne 9800Pro ;) für 190,-

Das würd ich wohl nen klassischen Fehlkauf nennen.
Denn mit ner 9800PRO kann es eine 5900 mit XT oder ohne einfach nicht aufnehmen

Nee das seh' ich nicht so.
Aber ist ja auch Ansichtssache.

Denn "wenn" die Karte wirklich auf 490/900 geht ist sie sogar etwas schneller als eine 9800er.

verlassen kannst du dich aber nicht darauf , dass die soweit geht.

meine 1200xp golden sample geht zb. "nur" bis 475 mhz :hmm:

gainward selektiert wahrscheinlich alles aus - und je nachdem , was die gpu/ram schafft - bekommt das teil dann seinen namen

Original geschrieben von Skywalker_Oasis
Nee das seh' ich nicht so.
Aber ist ja auch Ansichtssache.

Denn "wenn" die Karte wirklich auf 490/900 geht ist sie sogar etwas schneller als eine 9800er.

Du kannst ja die 9800PRO auch ncoh übertakten und da gehen die ein oder andere auch noch ein ganze Stückchen höher.
Womit dein Argument enkräftet wäre

Original geschrieben von Mr.RiGO
siehe gigacube die ihre abgespeckte 9600xt als normale 9600xt verkaufen und die originale 9600xt als 9600xts

da blickt auch keiner durch
aber wie immer hat man ja das 14 tägige rückgaberecht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh